Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 15.08.2018 22:15

Folge 89

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 18-jährige Ashley und die 20-jährige Tatjana.

Ashley (18) und Justin (20) zogen kurz nach der Geburt ihrer Tochter Vivien in ihre erste eigene Wohnung. Heute ist Vivien 10 Monate alt und hält ihre Eltern ganz schön auf Trab. Als Justin seine Arbeit verliert, will Ashley ihre berufliche Zukunft in Angriff nehmen. Die 18-Jährige träumt davon, Rettungssanitäterin zu werden. Ein Infogespräch bei den Johannitern bestärkt sie in ihrem Berufswunsch. Der Haken: Die Ausbildung wird nicht bezahlt. Und Ashley braucht einen Führerschein. Wird das Jobcenter den Plänen von Ashley zustimmen und ihr einen Bildungsgutschein bewilligen?

Tatjana (20) erwartet bereits ihr drittes Kind. Mit 15 Jahren wurde sie das erste Mal schwanger, Tochter Saphira ist heute vier Jahre alt - und seit einem Jahr stolze große Schwester. Denn mit Martin hat Tatjana den Mann ihres Lebens gefunden, und diese Liebe krönten sie mit Tochter Dorothea. Das Paar wollte sich mit Kind Nummer drei eigentlich noch Zeit lassen - aber dann passierte das Unverhoffte doch, als sie die Verhütungsmethode wechselten. Ein Schock, denn eine erneute Schwangerschaft bedeutet für Tatjana ein enormes gesundheitliches Risiko. Sie leidet an einer erblich bedingten Darmkrankheit, die zu Krebs führen kann. Nach der Geburt von Tochter Dorothea musste sie sogar notoperiert werden. Ein Eingriff, der ihr in letzter Sekunde das Leben rettete und allen noch stark in Erinnerung ist. Vor allem Martin hat große Sorge, dass Tatjana wieder etwas passiert und er bald drei Kinder alleine groß ziehen muss...

Vorherige Folge Nächste Folge