Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 17.01.2018 22:10

Folge 90 - Zweite Chance für die Liebe?

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 18-jährige Ashley und die 19-jährige Jenny.

Ashley (18) macht sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft. Da ihre Tochter Vivien jetzt in die Kita geht, möchte sie arbeiten. Ihr Freund Justin hingegen ist wieder mal ohne Job, was die Beziehung des jungen Paares auf eine harte Probe stellt. Als ihn aber das Jobcenter dazu auffordert, vier Bewerbungen pro Monat zu schreiben, wird der 20-Jährige aktiv und bewirbt sich auf eine Stelle als Möbelpacker. Ob seine Bewerbung erfolgreich sein wird? Da Ashley für ihren Traumjob als Rettungssanitäterin eine Fahrerlaubnis braucht, nimmt sie ihren Führerschein in Angriff. Doch auch bei der jungen Mutter verläuft die berufliche Zukunft anders als geplant?

Jenny (19) ist vor wenigen Tagen schon zum zweiten Mal Mutter geworden. Töchterchen Amy, 1 ½ Jahre alt, hat einen Bruder bekommen: Fynn-Noah kam 16 Tage vor dem errechneten Termin zur Welt. Jennys Verlobter Tobias (21) wurde zum ersten Mal Vater und muss die aufregenden Geburt erst einmal verkraften.

Drei Monate später hat sich der Alltag in der kleinen Familie ein wenig eingespielt, und Jenny hat endlich Zeit, etwas für sich zu tun - und ihren Körper. Denn der hat unter den beiden Schwangerschaften gelitten. Jennys Mutter Jaqueline (44) unterstützt ihre Tochter, wo sie nur kann. Das war nicht immer so, denn zeitweise hatten Mutter und Tochter keinen guten Draht zueinander. Heute weiß Jenny, welch große Hilfe Jaqueline ist, und möchte sich mit einer Überraschung bei ihr bedanken?

Vorherige Folge Nächste Folge