Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 29.08.2018 22:15

Folge 91

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge begleiten wir die 18-jährige Angela und die 19-jährige Monica.

Die 18-jährige Angela ist vor drei Monaten aus einem Mutter-Kind-Heim in ihre lang ersehnte eigene Wohnung umgezogen. Schnell merkt sie, dass das Leben auf eigenen Füßen nicht so einfach ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Den Schulbesuch musste die alleinerziehende Mutter aufgrund zu vieler Fehlzeiten aufgeben - doch sie hat einen neuen Plan. Wenn ihr Sohn Luca (2) in der Kita ist, möchte sie ihren Führerschein machen. Doch für die Teenie-Mutter mit lateinamerikanischen Wurzeln erweisen sich nicht nur die komplizierten Verkehrsregeln, sondern auch die deutsche Sprache zum Hindernis. Und dann wartet noch ein weiteres Abenteuer auf Angela: Mit ihrem Freund Metin ist ein Urlaub in seiner Heimat Türkei geplant.

Seit Töchterchen Ava auf der Welt ist, hat sich das Leben für Monica (19) und Ramon (21) verändert. Die junge Frau genießt die am Anfang noch ungewohnten Aufgaben als Mutter. Dennoch will Monica nicht nur zuhause sitzen und Windeln wechseln. Stattdessen will sie einen alten Traum endlich wahr werden lassen und bewirbt sich als Fotomodell. Doch besteht sie vor den kritischen Blicken einer Modelagentin? Ramon ist stolz auf seine Power-Frau. Die Liebe zwischen den beiden ist seit der Geburt der gemeinsamen Tochter noch tiefer geworden. Zum Glück der jungen Familie fehlt nur noch eines: Die perfekte Hochzeit. Ramon hat seiner Monica einen Antrag gemacht. Noch in diesem Jahr soll es vor den Traualtar gehen!

Vorherige Folge Nächste Folge