__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge V001

Die Krone von König Artus | Die Macht des Excalibur

Colonel Eve Baird bekommt eine führende Position an der Metropolitan Public Library in New York angeboten. Was sie noch nicht weiß: Die ihr zugedachte Aufgabe hat so gar nichts mit dem Ausleihen von Büchern zu tun.

Anti-Terror-Spezialistin Eve Baird ist mit ihrem Team auf einer geheimen Mission in Berlin unterwegs, wo sie eine Massenvernichtungswaffe finden und unschädlich machen soll. Dabei läuft ihr der seltsame Kauz Flynn Carsen über den Weg, der seinerseits auf der Suche nach einem dämonischen Artefakt ist, dem Opal von Samara. Nach einer wilden Schießerei und einer Prise Magie, ist Eve schwer von dem mysteriösen Mann beeindruckt, der vorgibt schlicht „ein Bibliothekar“ zu sein.

Kurze Zeit darauf wird Eve eingeladen, sich für eine führende Position in der Metropolitan Public Library von New York zu bewerben. Was sie noch nicht ahnt: Unter der Bibliothek liegt eine geheime Einrichtung versteckt, die eine schier endlosen Sammlung an magischen Artefakten verwaltet. Geführt wird sie vom Bibliothekar – Flynn Carsen, dem bereits in Berlin über den Weg gelaufen ist.

Schon bald wird Eve in eine jahrhundertealte Auseinandersetzung verwickelt zwischen der Bibliothek und einer altertümlichen Sekte namens Bruderschaft der Schlange. Die Bruderschaft will die moderne Technologie zerstören und uralte Magie nutzen, um die Welt zu beherrschen - und sie schreckt auch vor Mord nicht zurück, um ihre Ziele zu erreichen.

In einem Rennen gegen die Zeit müssen Eve und Flynn nun ein neues Team zusammenzustellen und die Krone von König Arthus finden, die das einzige Artefakt ist, mit der man die Bruderschaft der Schlange aufhalten kann…