The Walking Dead

DAS LIVE GAME ZU „THE WALKING DEAD“

The Walking Dead - Live-Game

Anlässlich der Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel von „The Walking Dead“ initiierten RTL II und FOX in diesem Jahr erstmalig ein Live Game auf Facebook! Am 2. und 4. bzw. 5. November konnten die User live in die Welt der Beißer eintauchen!

Und so lief es ab:

Die YouTube-Stars Jarow und Kurono, die auch bei RTL II YOU eine eigene Sendung haben, spielten live am 2. und 5. bzw. 4. November jeweils ab 16:00 Uhr: Sie waren gefangen in einer postapokalyptischen „The Walking Dead“-Welt voller Beißer und wurden jeweils plötzlich von ihren Mitstreitern getrennt. Ihre Mission war es, den Weg zurück zur Gruppe zu finden.

Diesen Kampf ums Überleben konnten die User nicht nur live mitverfolgen, sondern in Echtzeit dabei sein und die Handlungen der beiden beeinflussen! Denn die User wissen mehr als die YouTuber und konnten ihnen mit Tipps helfend zur Seite stehen.

Wenn die Mission erfüllt wurde, hatte jeder Helfer die Chance, 5.000 Euro zu gewinnen. Fans konnten über die Facebook-Kanäle von FOX und RTL II an diesem einzigartigen Ereignis teilnehmen.

Video wird geladen.

+++++ Update ++++++++++++++++++++++++++

Teil 2 des Live Game verschoben!

Leider gab es am 4.11. technische Probleme, weshalb der 2. Teil des Live Game nicht wie geplant starten konnte, aber seht selbst:

+++++ Update ++++++++++++++++++++++++++

Teil 2 startet heute um 16:00 Uhr!

Es gibt gute Nachtrichten! Teil 2 des Live Game zu „The Walking Dead“ startet am Samstag, den 5.11. um 16:00 Uhr auf Facebook! Sei dabei und hilf Jarow und Kurono endlich der Zombie-Apokalypse zu entkommen!