The Walking Dead

The Walking Dead

Carol Peletier (Melissa McBride) Daryl Dixon (Norman Reedus)

Michael Cudlitz ist Abraham Ford

The Walking Dead - Michael Cudlitz - Abraham Ford
The Walking Dead - Michael Cudlitz - Abraham Ford

Abraham ist ein echter Kämpfertyp. Wegen seiner militärischen Vergangenheit ist er prädestiniert, sich zum Schutze der anderen in Gefahr zu begeben. Er ist aber keineswegs lebensmüde, sondern will in erster Linie so vielen Untoten wie möglich in den Arsch treten!

Michael Cudlitz erste Liebe war und ist das Theater. Aber auch vor der Kamera hatte er schnell großen Erfolg, zum Beispiel in der hochgelobten Serie „Southland“. Für seine Rolle dort bekam er 2013 den Critic‘s Choice Award als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie.

Cudlitz war unter anderem zu sehen in „Lost“, „Prison Break“ und „Band of Brothers“.

Abraham Ford war Sergeant bei der US-Army.

Charakterbiografie von Abraham Ford

Als Abraham „Abe“ Ford seine Familie tot auffindet, bricht für ihn die Welt zusammen. Selbstmord erscheint für ihn der einzige Ausweg. Eugene schafft es ihn davon abzuhalten, nachdem er ihm von dem vermeintlichen Heilmittel für die Seuche erzählt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Washington. Unterwegs treffen sie zunächst auf Rosita, mit der Abe eine Liebesbeziehung beginnt, danach auf Glenn und Tara. Nachdem die Drei, Glenn und Tara helfen Maggie zu finden, treffen sie auf dem Weg nach Washington auf ein von Beißern besetztes Gebiet. Abraham möchte sich durchkämpfen, aber die anderen sind dagegen. Schließlich packt er Eugene und dieser gesteht aus Angst, dass er seine Geschichte erfunden hat. Sehr bestürzt über die neue Erkenntnis kehrt Abraham mit den anderen zurück nach Alexandria. Dort wird er nach einem mutigen Einsatz gegen die Beißer zum Bauleiter befördert.

Zusammen mit Daryl und Sasha schafft er es eine Herde an Beißern von Alexandria weg zu locken. Danach gerät Abraham in eine Verfolgungsjagd mit unbekannten Feinden. Ohne Daryl müssen Abe und Sasha ein eigenes Versteck suchen. Dabei flirtet Abraham stark mit Sasha, obwohl er mit Rosita zusammen ist. Kurzerhand schlägt er ihr daraufhin vor gemeinsam zu fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Diese Pläne werden aber von Daryl durchkreuzt, als dieser die beiden findet und nach Alexandria zurückbringt. Kaum zurück in Alexandria trennt sich Abraham von Rosita. Als die Gruppe mit Maggie auf dem Weg nach Hilltop ist, werden sie von Negans Männern aufgehalten und müssen sich, nach einem misslungenen Versuch zu Fuß zu entkommen, schließlich ergeben.

Schon gewusst?

  • Abraham Ford war Sergeant bei der US-Army.
  • Abraham ist Linkshänder.
  • Michael Cudlitz‘ Lieblingscharaktere in der Serie sind Glenn und Carol.
  • Fun Fact: Seine Lieblingsserie ist nicht wie erwartet „The Walking Dead“, sondern „Game of Thrones“.
Carol Peletier (Melissa McBride) Daryl Dixon (Norman Reedus)