The Walking Dead

Sasha (Sonequa Martin-Green) Tara Chambler (Alanna Masterson)

Steven Yeun ist Glenn Rhee

The Walking Dead - Glenn Rhee - Steven Yeun

Schauspielerbiografie

Steven Yeun war Teil der berühmten Theatergruppe Second City und machte sich auch einen Namen mit Improvisations-Comedy. Mittlerweile lebt Yeun in Los Angeles und spielte u.a. in Serien wie „The Big Bang Theory“, „Warehouse 13“ und „Law & Order: Los Angeles“ und dem Kinofilm „My Name Is Jerry“. 2011 wurde er für seine schauspielerische Leistung in „The Walking Dead“ für einen Saturn Award nominiert.

Glenn war vor der Zombieapokalypse Pizzalieferant.
The Walking Dead - Glenn Rhee - Steven Yeun
The Walking Dead - Glenn Rhee - Steven Yeun

Charakterbiografie von Glenn Rhee

Glenn ist einer der ersten Überlebenden auf den Rick nach seinem Krankenhausaufenthalt trifft. Er hilft ihm dabei einer Horde von Untoten zu entkommen und gewinnt somit schnell Ricks Vertrauen. Glenn erklärt sich oft freiwillig bereit Lebensmittel für die Gemeinschaft zu organisieren und wird deshalb innerhalb der Gruppe sehr geschätzt.

Glenn Rhee hat sehr hohe moralische Werte und agiert meist als Stimme der Vernunft. Im Laufe der Serie trifft er auf Hershels Tochter Maggie. Die beiden verlieben sich ineinander, und heiraten später sogar. Glenn hat stets nur das Beste für seine Frau im Sinn und nimmt bei gefährlichen Missionen immer wieder den Platz seiner Frau ein, um sie zu schützen und keiner Gefahr auszusetzen. Dadurch gerät er allerdings häufig selbst in lebensbedrohliche Situationen und wird im späteren Verlauf von „The Walking Dead“ von Negan gefangen genommen.

Schon gewusst?

  • Glenn wäre aufgrund von halsbrecherischen Aktionen zweimal fast gestorben.
  • Er war vor der Apokalypse Pizzalieferant.
  • Glenn und Maggies Beziehung, ist einer der am längsten anhaltenden der Serie und ihre Heirat die erste nach der Apokalypse.
  • Glenns Familie ist aus Michigan und kommt ursprünglich aus Korea, so wie Steven Yeun.
  • Steven Yeaun heißt eigentlich Yeun Sang-Yeop.
Hier findest du noch mehr Bilder von Glenn

Video wird geladen.

Sasha (Sonequa Martin-Green) Tara Chambler (Alanna Masterson)