__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Alle Fälle und Ansprechpartner

Das neue Fahndungsmagazin „Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt“ bei RTL II beschäftigt sich mit bislang ungelösten Verbrechen. Du hast womöglich etwas gesehen oder sogar einen wertvollen Hinweis zu deren Aufklärung? Dann findest du hier noch einmal sämtliche Informationen und Ansprechpartner im Überblick!

Fall 1: Lucile, Kufstein

Die französische Austauschstudentin Lucile wird in der Nacht vom 11. auf den 12. Januar 2014 gegen Mitternacht an der Inn-Ufer-Promenade im österreichischen Kufstein von einem Unbekannten mit einer Eisenstange erschlagen.

Wer hat die 20-Jährige in der Tatnacht gesehen? Wer hat ihre bunte Tasche oder ihr weißes iPhone 4 mit der pinkfarbenen Hülle gefunden? Weiß jemand etwas über einen Mann in einem gelben T-Shirt, den die Polizei per Phantombild sucht? Wer kann etwas zur Herkunft der Tatwaffe sagen?

Update:

Der mutmaßliche Täter sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Fall 2: Carolin, Endingen

Die Joggerin Carolin wird am 6. November 2016 in den Weinbergen in Endingen in der Nähe von Freiburg vergewaltigt und getötet. Ein DNA-Abgleich legt nahe, dass es sich womöglich um einen Doppelmord handelt und der Täter auch für den Tod der französischen Austauschstudentin Lucile in Kufstein verantwortlich ist.

Wem sind am Tag der Tat oder auch schon davor im Tatortbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Update:

Der mutmaßliche Täter sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Fall 3: Unbekannte Frau, Gifhorn

Am 26. Dezember 1994 findet ein Spaziergänger in einem Wasserloch an der Kreisstraße 59 zwischen den Orten Eickhorst und Thune die Leiche einer zwei Tage zuvor ermordeten Frau. Die Identität der etwa 25 bis 30 Jahre alten Thailänderin ist bis heute unbekannt.

Wer hat in der Nacht vor oder an Heiligabend 1994 ein Fahrzeug auf dem sogenannten Wirtschaftsweg gesehen? Hat jemand eine Handtasche oder andere persönliche Gegenstände einer Frau gefunden? Wem ist eine Person mit blutverschmutzter Kleidung aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität der Toten machen? Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

Hinweise bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

1. Fachkommissariat

Tel.: (05371) 98 00

oder jede andere Polizeidienststelle

Belohnung: 2.500 Euro

Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Fall 4: Nina, Göttingen

Am frühen Morgen des 12. März 2016 wird die 23-jährige Studentin Nina auf dem Heimweg in Göttingen in der Nähe der Wohnanlage der Universität überfallen und massiv sexuell bedrängt. Ein ebenfalls 23-jähriger Anwohner hört ihre Hilfeschreie und eilt ihr zur Hilfe, doch der Angreifer kann fliehen. Die Polizei sucht ihn mit einem Phantombild.

Der Täter soll zwischen 40 und 55 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, eine schlanke Statur und graues, volles Haar sowie einen hellweißen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, weißem T-Shirt und dunkler Hose. Wer kennt diesen Mann?

Hinweise bitte an:

Polizei Göttingen

Tel.: (0551) 49 12 115

E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de

oder jede andere Polizeidienststelle

Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Fall 5: Alejandro, Berlin-Kreuzberg

In der Nacht vom 6. auf den 7. November 2015 wird der 26-jährige Alejandro in Berlin-Kreuzberg erstochen. Während er mit Freunden an der Oranienstraße unterwegs ist, greift ihn ein Unbekannter an und verletzt ihn tödlich.

Zeugen zufolge war der Täter zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und ein südlicher Typ. Bekleidet war er mit einem grauen Basecap mit großem Schirm und einer dunklen Jacke. Wer hat die Tat beobachtet und/oder kann Angaben zum Täter machen? Wer hat sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang damit stehen könnten? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an:

7. Mordkommission

LKA Berlin

Tel.: (030) 46 67 91 17 77

oder jede andere Polizeidienststelle

Belohnung: 10.000 Euro

Alle Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.