__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Episode 0001

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 1

Sieben Wirte suchen die große Liebe, dabei möchten sie nicht nur das Bett, sondern auch die Leidenschaft für Gastronomie mit ihrer Herzdame teilen. Aus allen Bewerbungen suchen die Wirte ihre potentielle Traumfrau aus, die dann gemeinsam eine Woche mit ihrem Wirt verbringt. Sie müssen nicht nur den Mann überzeugen, sondern auch die Talente hinter der Theke unter Beweis stellen.

Auf Liebes-Mission mit einem roten VW-Bulli: RTL II stellt in der Auftaktshow von „Wirt sucht Liebe“ am 29. August sieben Single-Wirte vor und unterstützt sie bei ihrer Suche nach der großen Liebe. Sie alle verbindet die Leidenschaft zur Gastronomie und die ständige Herausforderung, Liebe und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Mit dabei ist der bayerische Jungwirt Sebastian (28) aus dem Allgäu. In seinen idyllischen Landgasthof hat sich die richtige Frau bisher noch nicht verirrt. Der romantische Bergsteiger trifft seine Bekanntschaften eher auf dem Gipfel, doch von Dauer war noch keine Beziehung. Single-Wirt Siggi (65) bewirtschaftet eine Camping-Klause im Rheinland und sehnt sich nach weiblicher Unterstützung. Der kölsche Italiener Angelo (35) setzt auf echte Familientradition und italienisches Flair in seiner Pizzeria. Auch die Familie wünscht sich endlich eine feste Partnerin an Angelos Seite.

Wirt Alfred (57) zeigt sich in seinem Bikertreff gern von der harten Seite, doch privat braucht auch er seine Streicheleinheiten. In der fränkischen Schweiz führt Junggeselle Georg (51) einen Hotel- und Restaurantbetrieb. Seine Gaststätte ist eine echte Männerwirtschaft. In Schwaben lebt und arbeitet Mietkoch Markus (29) mit einem ganz besonderen Geschäftsmodell: Er betreibt keine Gaststätte, sondern kocht in privaten Küchen. Seine Leidenschaft fürs Kochen zelebriert er auch auf Mittelaltermärkten, wo er in seiner Lagerküche authentische Gerichte an den Mann bringt. Eugen (64) lebt zusammen mit seinem Hund und seinem Papagei idyllisch gelegen nahe des Müritzer Nationalparks. Seine Ausflugsgaststätte betreibt der Junggeselle alleine. Um sein Lokal nicht schließen zu müssen, sucht er eine Partnerin fürs Herz und für den Tresen. Deutschlands Single-Frauen aufgepasst: Es wird Zeit sich zu verlieben!