Wirt sucht Liebe

Wirt sucht Liebe

Arbeiten bis in die Puppen, alle Hände voll zu tun. Für Gastronomen ist es schwer die passende Frau zu finden. RTL II hilft jetzt in Sachen Liebe und startet eine romantische Mission quer durch Deutschland. Unterstützung bekommen die Wirte dabei von Hollywood-Star Brigitte Nielsen!

Die RTL 2-Sendung "Wirt sucht Liebe"

Endlich ist es soweit: Bei „Wirt sucht Liebe“ bringt Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammen! Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bei RTL II zu sehen war, der Damenwelt präsentierten, hatten sie die Qual der Wahl: Aus einer Vielzahl eingegangener Bewerbungen mussten sie ihre Favoritinnen auswählen. Nun geht es ans Kennenlernen, dem sowohl die Wirte als auch die Bewerberinnen mit Schmetterlingen im Bauch entgegenfiebern. Für wen wird der Traum vom Liebesglück in Erfüllung gehen?

Eines haben alle fünf Wirte trotz aller Unterschiede gemeinsam: Sie sind auf der Suche nach der großen Liebe - und Hollywoodstar Brigitte Nielsen unterstützt sie dabei. Nach einem ersten Kennenlernen entscheiden die Single-Gastronomen, mit welchen Bewerberinnen sie eine Woche verbringen möchten. In diesem Rahmen lernen die Frauen die Wirte, ihre Freunde und Familien und nicht zuletzt die Gaststätten kennen.

Im Arbeitsalltag und bei Einzeldates wollen die Single-Wirte herausfinden, ob die Chemie zwischen ihnen und den Bewerberinnen stimmt. Nach drei Tagen müssen sie sich für eine Frau entscheiden, mit der sie das Abenteuer Liebe wagen möchten. Auch Brigitte Nielsen ist gespannt auf die Lovestorys ihrer Schützlinge: Wer wird die große Liebe finden und bald zu zweit hinter der Theke stehen?

Wirt sucht Liebe - Brigitte Nielsen

Moderation:

Hollywood-Star Brigitte Nielsen moderiert die Show! Die Dänin begleitet die alleinstehenden Wirte auf ihrem Weg aus der Einsamkeit. Mit ihrer sympathischen und herzlichen Art spricht sie mit den Gastronomen über Liebe und Beziehungen, um sich dann mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach der Traumfrau zu begeben. Kann sie die einsamen Wirte verkuppeln?

Mehr Infos zu Brigitte Nielsen

Wirte:

Mit dabei ist der bayerische Jungwirt Sebastian (28) aus dem Allgäu. In seinen idyllischen Landgasthof hat sich die richtige Frau bisher noch nicht verirrt. Der romantische Bergsteiger trifft seine Bekanntschaften eher auf dem Gipfel, doch von Dauer war noch keine Beziehung.

Der kölsche Italiener Angelo (35) setzt auf echte Familientradition und italienisches Flair in seiner Pizzeria. Auch die Familie wünscht sich endlich eine feste Partnerin an Angelos Seite.

Wirt Alfred (57) zeigt sich in seinem Bikertreff gern von der harten Seite, doch privat braucht auch er seine Streicheleinheiten.

In der fränkischen Schweiz führt Junggeselle Georg (51) einen Hotel- und Restaurantbetrieb. Seine Gaststätte ist eine echte Männerwirtschaft.

In Schwaben lebt und arbeitet Mietkoch Markus (29) mit einem ganz besonderen Geschäftsmodell: Er betreibt keine Gaststätte, sondern kocht in privaten Küchen. Seine Leidenschaft fürs Kochen zelebriert er auch auf Mittelaltermärkten, wo er in seiner Lagerküche mit Liebe zubereitete Gerichte an den Mann bringt.

Deutschlands Single-Frauen aufgepasst: Es wird Zeit sich zu verlieben!

„Wirt sucht Liebe“ mit Brigitte Nielsen: montags um 20:15 Uhr bei RTL II