__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 3

Andrea und Christian - Teil 2 | Nelia und Bernd - Teil 1

Letzte Hoffnung ICSI-Behandlung

Zwölf völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Episode hoffen Andrea (28) und Christian (29), dass sich ihr größter Wunsch mit Hilfe einer ICSI-Behandlung endlich erfüllt.

Andrea (28) und Christian (29) müssen sich auf ein ganz neues Leben einstellen. Nach einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung hat sich ihr größter Wunsch endlich erfüllt: Andrea ist schwanger! Dass sie sich nun schonen muss, fällt der umtriebigen Heil- und Tiererziehungspflegerin gar nicht so leicht. Doch als Mutter in spe, die vielleicht sogar Zwillinge bekommt, lässt sie sich gerne von ihrem Christian verwöhnen. Der gelernte KFZ-Lackierer macht sich indessen nicht nur Gedanken über Andreas Speiseplan - auch in Sachen Liebesleben treten völlig neue Fragen auf. Kurz vor der Geburt kommen bei Andrea plötzlich wieder Zweifel auf: Sie fürchtet, dass etwas schiefgehen könnte.

In Spanien hofft die 45-jährige Unternehmerin Nelia ebenfalls auf eine erfolgreiche künstliche Befruchtung. Nach dem tragischen Verlust ihres jüngsten Sohnes Adrian, der an einem angeborenen Herzfehler starb, möchte Nelia noch einmal Mutter werden. Ihre vier Kinder René (18), Michelle (17), Janine (15) und Angelique (14) unterstützen sie dabei ebenso wie ihr Partner Bernd (57) - auch wenn er nicht der Vater des Kindes sein wird. Das Problem: Nach Adrians Geburt hat Nelia sich sterilisieren lassen. Nun setzt sie all ihre Hoffnungen in die spanischen Ärzte und auf eine Methode, die in Spanien erlaubt ist: die sogenannte Embryonenspende. Dabei wird eine gespendete Eizelle mit Spendersamen befruchtet. Der Haken bei der Sache: Genetisch gesehen wäre Nelia nicht mit ihrem Kind verwandt.

Ganze Folgen online sehen