__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 6

Manja und Jens - Teil 1 | Karin und Mario

Folge 6

Manja und Jens haben bereits einen zweijährigen Sohn. Doch nun wollen sie erneut Nachwuchs. Wieder kommt dafür nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Karin und Mario wünschen sich auch ein eigenes Kind. Nach sechs erfolglosen künstlichen Befruchtungen ist es nun endlich soweit. Der lang ersehnte Traum geht in Erfüllung.

Manja und Jens könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Nachdem sich herausstellte, dass die Spermienqualität des 38-Jährigen für eine natürliche Empfängnis nicht ausreicht, nahm das Paar eine künstliche Befruchtung in Angriff. Alles ging gut, die 31-jährige Manja wurde schwanger und Sohn Fynn kam zur Welt. Mittlerweile ist der kleine Sonnenschein zwei Jahre alt und Manja und Jens wünschen sich erneut Nachwuchs. Wieder kommt dafür nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Ob es diesmal genauso gut läuft wie bei Sohnemann Fynn?

Ein eigenes Kind! Diesen Wunsch haben auch Karin und Mario. Ein langer Weg voller Enttäuschungen liegt bereits hinter ihnen. Sechs künstliche Befruchtungen waren erfolglos. Jetzt hat die Qual endlich ein Ende. Nach dem „verflixten“ 7. Mal hörte Karin endlich die erlösenden Worte: „Sie sind schwanger!“. Mittlerweile steht die 41-Jährige kurz vor der Geburt und die Freude ist riesig. Der lang ersehnte Traum geht in Erfüllung.

„Wunschkinder“ zeigt freudestrahlende Paare, die nach Jahren des Hoffens endlich ein Kind bekommen haben und andere, bei denen auch der sechste und siebte Versuch scheitert. Der Traum vom Babyglück - aufgeben oder weitermachen?

Ganze Folgen online sehen