__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 110

Episode 0110

Folge 110

Teneriffa hat so einiges zu bieten: eine bezaubernde Landschaft, tolles Wetter und eine schillernde Partyszene! „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Urlauber bei ihrer aufregenden Zeit auf der kanarischen Insel. Diese Mal verwandelt sich ein Partyhengst in einen Romantiker und ein Vaterschaftstest sorgt im Urlaub für jede Menge Wirbel. Außerdem geraten zwei Möchtegern-Models an den Falschen und das Traumpaar Cindy und Paolo muss hart um seine Liebe kämpfen.

Vom Partyhengst zum Romeo

Die beiden besten Freunde Timo (29) und Jürgen (32) sind über eine Hotel-Lotterie in einem exklusiven Fünf-Sterne-Hotel gelandet. Normalerweise machen die Ruhrpott-Jungs eher bodenständigen Urlaub. Ein Grund mehr, nun mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch schon bald hat Timo genug von Mädels, Party und Action. Denn der 29-Jährige hat sich in die bildhübsche Kellnerin Charlotte (23) verguckt und ist wie ausgewechselt - ganz zum Leidwesen seines Kumpels, der immer noch kräftig auf die Tube drückt und Timo als Spaßbremse abstempelt. Die Beziehung zwischen Timo und Charlotte scheint keinerlei Chance zu bekommen, da Jürgen dem jungen Liebesglück Steine in den Weg legt - ob gewollt oder nicht. Als die beiden Jungs schließlich aus dem Hotel fliegen und Charlotte Timo auf einem „Beach-Boy-Contest“ sieht, wie er BHs sammelt und eine andere Frau küsst, hat sie genug. Timo ist am Boden zerstört. Kann er Charlotte zurückgewinnen?

Vaterschaftstest sprengt Familienurlaub

Kassiererin Nina (27) ist überglücklich mit ihrem Sohn Niklas (1). Allerdings weiß sie nicht, wer der Vater des Kindes ist. In Frage kommen zwei Personen: Ihr Freund Stefan (34) und pikanterweise dessen Bruder Alex (28), mit dem sie zur fraglichen Zeit einen One-Night-Stand hatte. Während die ganze Familie im Urlaub ist, hat Nina heimlich einen Vaterschaftstest in Auftrag gegeben. Als sich tatsächlich herausstellt, dass Alex der Vater des kleinen Niklas ist, beginnt Ninas Welt zu zerbrechen. Wie soll sie das nur Stefan erklären? Alex, der schon immer in Nina verliebt war, sieht eine neue Chance bei seiner Angebeteten. Er kommt Nina zuvor und erzählt seinem Bruder die ganze Wahrheit. Stefan ist tief getroffen und verlässt Nina. Kann sie die Beziehung noch retten?

Die Model-WG

Die beiden Bürokauffrauen Magda (20) und Sonja (20) träumen davon, Fotomodels zu werden. Im Internet haben sie Kontakt zum Fotografen Guido (42) aufgenommen, der auf Teneriffa Crash-Kurse für angehende Models anbietet. Sonja und Magda sind Feuer und Flamme und wollen in ihrem Urlaub echte Models werden. Mit von der Partie ist auch Sonjas Freund Marcel (24). Kaum auf der Ferieninsel gelandet, werden die drei Dortmunder auch schon von Guido in einem Luxusschlitten vom Flughafen abgeholt. Für den stolzen Preis von 900 Euro, den beide Mädchen bereits im Voraus an Guido gezahlt haben, verspricht der 42-jährige Fotograf neben Shootings für eine eigene Fotomappe auch die Unterbringung in seiner „Model-WG“. Die erweist sich allerdings als heruntergekommenes Apartment und die Mädchen müssen feststellen, dass ständig neue Folgekosten auf sie zukommen. Magda wird schnell klar, dass alle Aktionen des vermeintlichen Modelcoaches nicht nur überteuerte Scharlatanerie sind, sondern auch immer mehr in die Erotikecke gehen. Weil sie sich über den unseriösen Modelagenten beschwert, wird sie kurzerhand aus dem Kurs geworfen. Zu spät merkt Sonja, dass Guido keine Models, sondern Nacktmodelle sucht. Kann sie noch rechtzeitig aussteigen?

Paolo und Cindy - Eine Beziehung auf dem Prüfstand

Cindy (17) und Paolo (18) haben sich letztes Jahr auf Ibiza kennen und lieben gelernt. Nachdem Paolos Saison auf Ibiza vorbei war, suchte er sich einen Job auf Teneriffa. Nach vielen Monaten der Fernbeziehung wollen sich die beiden endlich wiedersehen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jenny (17) startet Cindy einen Love-Trip nach Teneriffa. Doch als Cindy in Teneriffa ankommt, erlebt sie eine bittere Enttäuschung. Denn Paolo möchte nichts mehr von ihr wissen. Cindy entschließt sich, dennoch zu bleiben und erlebt eine emotionale Berg- und Talfahrt. Sie muss nicht nur lernen, Paolo zu vertrauen, sondern wird auch Opfer böser Manipulationen ihrer Freundin Jenny. Denn diese möchte Paolo für sich selbst haben. Doch Cindy und Paolo kämpfen um ihre Liebe. Als sich scheinbar wieder alles zum Guten wendet, kommt es zum Ende der ersten Urlaubswoche zum großen Eklat als plötzlich Cindys Schwester Julia auftaucht… In Paolos und Cindys zweiter Woche auf Teneriffa vom 28. März bis 1. April wird sich zeigen, was Julia und Jenny wirklich im Schilde führen…