__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 119

Episode 0119

Folge 119

Dieses Mal entflammt ein Rosenkrieg um eine Finca und eine zweifache Mutter trifft im Urlaub ihre erste große Liebe wieder. Außerdem verliebt sich ein Mechaniker in eine High-Society-Lady und ein ehemaliges hässliches Entlein entpuppt sich auf einem Klassentreffen als schöner Schwan.

Der Rosenkrieg

Maja (29) und Stefan (30) haben sich vor wenigen Monaten getrennt. Sie besitzen eine gemeinsame Finca auf Gran Canaria, über deren Verkauf noch nicht entschieden wurde. Stefan beschließt den Urlaub mit seiner neuen Freundin Paula (27) in der Finca zu verbringen, doch als er mit ihr eintrifft, überrascht er seine Ex-Frau Maja mit ihrem neuen Freund Bernd (32) beim Liebesspiel. Sofort geraten die Ex-Ehepartner aneinander. Sowohl Maja, als auch Stefan verlangen vom jeweils anderen, die Finca sofort zu verlassen und sich ein Hotel zu suchen. Es entbrennt ein Machtkampf um das Haus. Das wird sogar in der Mitte durch Absperrband geteilt und keiner darf auf die Seite des jeweils anderen gehen. In einem kindischen Kleinkrieg machen sich Maja und Stefan das Leben schwer, bis es ihre neuen Partner nicht mehr ertragen und ins Hotel ziehen. Bei einem gemeinsamen Gespräch gestehen sich die beiden Streithähne schließlich ein, dass es ihnen gar nicht in erster Linie um das Haus, sondern um die ungeklärten Fragen ihrer gescheiterten Beziehung geht. Dabei stellen sie fest, dass beide noch Gefühle füreinander haben und ihre Liebe entbrennt aufs Neue. Doch Paula will ihren Freund auf keinen Fall an Maja verlieren und schmiedet eine Intrige gegen das wiedergefundene Glück. Haben Stefan und Maja noch eine Chance?

Zweifache Mutter trifft ihre erste große Liebe wieder

Mutter Caroline (42), Vater Michael (44) und ihre beiden Kinder Pascal (17) und Rubina (19) fliegen zusammen nach Gran Canaria. Die Freude ist groß, nur Caroline hat ein mulmiges Gefühl, denn vor 20 Jahren hat sie auf der Kanareninsel Aussteiger Enno (43), ihre erste große Liebe, kennengelernt. Es kommt wie es kommen muss: Schon am zweiten Tag begegnen sich die beiden und die alte Liebe flammt sofort wieder auf. Hat Caroline wirklich den Fehler ihres Lebens begangen und den Falschen geheiratet? Ehemann Michael bleibt nicht verborgen, dass seine Frau noch viel für ihren Ex empfindet. Caroline befindet sich in der Bredouille ihres Lebens, denn sie muss sich zwischen feuriger Leidenschaft und der innigen Liebe zu ihrer Familie entscheiden.

Ein ungleiches Paar

Die drei Freunde Marco (21), Justus (22) und David (23) fliegen für einen Jungs-Urlaub nach Gran Canaria. Ihr erklärtes Ziel ist es, Schwedinnen kennen zu lernen, die auf den Kanaren dem nordischen Winter entfliehen. Doch es kommt anders als geplant: Anstelle der jungen Schwedinnen werden drei reiche Society-Damen im besten Alter auf die Mechaniker aufmerksam, die sie abends mit auf exklusive Partys nehmen. Die Jungs ahnen nicht, dass sich die reichen Damen über sie lustig machen. Doch nach zwei Tagen entwickelt sich zwischen der 42-jährigen Linda und dem 20 Jahre jüngeren Justus tatsächlich Liebe. Als das ungleiche Paar an eine gemeinsame Beziehung denkt, torpedieren sowohl Lindas Freundinnen Carola (45) und Dani (44), als auch Marco und David das junge Glück. Als dann auch noch Lindas Sohn auftaucht, von dem Justus glaubt, dass er eine Affäre von Linda ist, scheint die Beziehung tatsächlich vor dem Aus zu stehen. Finden die beiden zueinander?

Das hässliche Entlein

Nina (23) und ihr Freund Mark (24), sowie ihre ehemaligen Klassenkameraden Clara (22), Julia (23) und Pascal (24) finden sich nach Jahren bei einem Klassetreffen auf Gran Canaria ein. Clara war in der Schule einst Ninas beste Freundin. Neben der übergewichtigen Clara konnte die hübsche Nina immer besonders gut glänzen und positiv herausstechen. Seit damals haben sie sich nicht mehr gesehen und am Anreisetag staunt Nina nicht schlecht. Clara hat sich optisch extrem verändert und stark abgenommen. Das neue Erscheinungsbild des ehemaligen „hässlichen Entleins“ kratzt an Ninas Selbstbewusstsein und führt schnell zu Eifersuchtsattacken. Als der attraktive Mark, ehemals beliebtester Junge der Schule und eine jahrelange Beziehung von Nina, offensichtliches Interesse an Clara zeigt, reißt Ninas Geduldsfaden. Auch Pascal beginnt um Claras Aufmerksamkeit zu buhlen. Wie wird das Clara reagieren?