__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 123

Episode 0123

Folge 123

Gran Canaria - eine der beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen. Wer hier hinkommt will vor allem eins: Spaß haben! „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Urlauber bei ihrer aufregenden Zeit auf der kanarischen Insel.

Dieses Mal wollen Eltern ihre Tochter vor einem Fehler bewahren und eine Familie muss um ihre Existenz kämpfen. Außerdem wollen zwei 19-Jährige die Brustvergrößerung ihrer Freundin verhindert und ein schwules Paar muss um seine Beziehung kämpfen.

Verliebt in einen Aussteiger

Claudia (44) und Bernd (45) machen sich große Sorgen um ihre Tochter Nele. Die 21-Jährige ist nicht aus dem Urlaub auf Gran Canaria zurückgekehrt. Grund dafür ist Aussteiger Balthazar, ein alternativer, arbeitsloser Mitdreißiger. Nele ist bis über beide Ohren in den bunten Vogel verliebt. Um ihre Tochter zurückzuholen, fliegen Claudia und Bernd auf die Insel und sind schockiert, als sie die völlig heruntergekommene Nele sehen.

Die 21-Jährige weigert sich mit nach Deutschland zu kommen. Aus Verzweiflung bietet Bernd Aussteiger Balthazar Geld, damit dieser sich von seiner Tochter fernhält. Der 34-Jährige nimmt das Angebot tatsächlich an und macht mit Nele Schluss. Die ist am Boden zerstört und will mit ihren Eltern nach Deutschland zurückkehren. Doch Balthazar ist auf den Geschmack gekommen und will Neles Eltern um noch mehr Geld erleichtern. Erkennt Nele Balthazars wahre Absichten?

Auswandern wider Willen

Es ist knapp ein Jahr her, dass Dieter mit seiner Familie Urlaub in Rimini gemacht hat. Für Ehefrau Martina verlief der Urlaub allerdings nicht so entspannt, sie musste für die Familie kochen und putzen. Jetzt scheint ihr großer Traum doch noch wahr zu werden. Ehemann Dieter (42) hat seine Familie - mit Sohn Kevin (17) und Tochter Jasmin (18) - zu einem All-Inklusive-Urlaub auf Gran Canaria eingeladen. Doch Dieter verhält sich seit Tagen seltsam und Martina merkt, dass er ihr irgendetwas verheimlicht.

Als sie gelandet sind, will Dieter direkt zu seinem Schulfreund Kalli (41), Chef einer gutlaufenden Strandkneipe. Als Dieter seiner Familie offenbart, dass er nicht nach Deutschland zurückkehren, sondern sich auf Gran Canaria eine neue Existenz aufbauen will, flippt die Familie aus.

Doch das ist noch nicht alles: Dieter gesteht auch, dass er schon vor einem halben Jahr seinen Job als LKW-Fahrer und die Eigentumswohnung verloren hat. Dieter hat in seiner Verzweiflung Kontakt mit Kalli aufgenommen und ihn gebeten, ihm bei der Eröffnung einer Kneipe auf Gran Canaria zu helfen. Kann Dieter in der zweiten Woche auf der Insel auf die Unterstützung seiner Familie bauen?

Machen große Brüste glücklich?

Die Single-Freundinnen Jenny (19), Marlene (19) und Sophie (19) planen eigentlich einen Party-Urlaub auf Gran Canaria, doch es kommt ganz anders. Sophie hat schon seit ihrer Pubertät Komplexe wegen ihrer kleinen Brüste. Bereits am ersten Tag gesteht sie ihren Freundinnen, dass sie einen Termin für eine Brust-OP auf der Insel hat. Marlene und Jenny sind entsetzt, da sie bis dato nichts von Sophies Komplexen wussten. Sie versuchen ihre Freundin mit allen Mitteln von einer OP abzuhalten, da sie finden, dass Sophie eine Traumfigur hat.

Doch Sophie bleibt bei ihrer Meinung. Erst als sie ihren Traummann Felix (23) kennenlernt, der sie vergöttert, entwickelt Sophie zum ersten Mal eine positive Einstellung zu ihrem Körper. Doch dann erwischt sie Felix mit einer vollbusigen Schönheit. Die Enttäuschung ist groß und schließlich entscheidet sich die 19-Jährige doch für die Brust-OP. Können ihre Freundinnen sie noch abhalten?

Schwules Paar kämpft um seine Liebe

Der arbeitslose Friseur Victor (26) entschließt sich nach langer Jobsuche in Deutschland zusammen mit seinem Lebensgefährten Chris (32) nach Gran Canaria auszuwandern. Victor will dort einen Hundesalon eröffnen. Chris unterstützt ihn dabei mit all seinem geerbten Geld und mit seiner exzentrischen Art, um Werbung für die Neueröffnung zu machen. Dazu hat er, ohne Victor zu fragen, auch dessen Eltern eingeladen. Diese wissen weder etwas von der lang geplanten Hundesalon-Eröffnung, noch von den sexuellen Neigungen ihres Sohnes.

Victor weiß, dass sein Vater Peter Vorurteile gegenüber Homosexuellen hat und alles dransetzen wird, „Schwiegersohn“ Chris loszuwerden. Und da Mutter Rosie (58), von ihrem Mann untergebuttert wird, ist von ihr im Zweifel nicht viel Unterstützung zu erwarten. Bei einer Schwulen-Parade kommt es zum ersten großen Eklat, als Peter wutentbrannt die Veranstaltung stört. Wird er im Verlauf der Woche einsehen, dass er sich falsch verhalten hat? Oder steht er dem Glück seines Sohnes weiterhin im Weg?