__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 23

Episode 0023

Folge 23

Diese Stadt ist „la dolce vita“ pur: Riccione bei Rimini. Perfekte Sandstrände, italienisches Flair und ein schillerndes Nachtleben. Hier kann man die große Liebe finden oder eine wilde Zeit erleben. „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Deutsche bei ihrer spannenden Zeit in Riccione.

Da kämpft ein 21-Jähriger um seine große Liebe und eine Mutter lernt, wie wichtig Respekt ist. Eine 14-Jährige vergisst jegliche Vernunft und ein Pärchen muss erkennen, dass Riccione voller Versuchungen steckt. Das sind Emotionen pur!

Mangelnder Respekt

Eigentlich hat sich Familienmutter Martina ihren Urlaub in Riccione ganz anders vorgestellt. Sie wollte sich entspannen und endlich mal nichts tun. Denn zuhause in Deutschland kommt die 39-Jährige sich wie eine Sklavin vor: Sie schmeißt den kompletten Haushalt und muss ständig für ihre Familie da sein: ihren faulen Mann Dieter (42), ihre liebestolle Tochter Jasmin (17) und ihren rebellischen Sohn Kevin (16). Doch damit soll jetzt Schluss sein. Leider spielt ihre Familie da nicht mit, sondern nutzt sie wie immer aus. Als Martina von dem gutaussehenden Oke (40) umworben wird, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist selbstbewusster und fühlt sich begehrenswert. Oke hat ihr gezeigt, wie wichtig Achtung ist und, dass sie ein wertvoller Mensch ist. Doch erkennt das auch ihre Familie und erweist Martina endlich den Respekt, den sie verdient?

Camping-Krieg

Die Freunde Daniel (21), Jan (22) und Mirko (22) fahren seit Jahren jeden Sommer zusammen campen. Dabei stehen Mädels im Mittelpunkt, wobei die Jungs eine ganz klare Regel haben: Wer sie zuerst sieht, bekommt sie auch. In diesem Jahr geht es auf einen Campingplatz in Riccione. Doch die Vorfreude auf einen lockeren Urlaub hält gerade mal eine Stunde. Dann kommt nämlich Hobbycamper Ralf (38) samt Familie und Wohnmobil und verscheucht die Jungs von ihrem Stellplatz. Doch damit nicht genug: Ralf regt sich über alles auf, was die Jungs tun. Zuerst versuchen die Drei noch Gutwetter zu machen, denn sie sind scharf auf Ralfs Tochter Jaqueline (18). Doch mit der Zeit sind Jan und Mirko immer genervter von ihrem spießigen Nachbarn und provozieren Ralf absichtlich. Nur Daniel kann über die Provokationen seiner Freude nicht lachen, denn er hat sich ernsthaft in Jaqueline verliebt. Allerdings erhebt auch Jan Anspruch auf das sexy Mädchen. Er habe sie schließlich zuerst gesehen. Wird Daniel seine Jaqueline bekommen? Und wie wird Vater Ralf reagieren?

Sex mit der Ex?

Julia (22) und Björn (24) sind seit acht Monaten ein Paar. Als beide mit Björns Clique nach Riccione fahren, erfüllt sich für Julia ein Traum - endlich der erste gemeinsame Urlaub. Julia kennt die Clique noch nicht allzu gut und hofft, im Urlaub endlich richtig dazu zu gehören. Das größte Problem dabei ist, dass Björns scharfe Ex-Freundin Gina (24) auch mit von der Partie ist. Und die versucht seit Wochen, ihn zurück zu gewinnen. Gina lässt keine Gelegenheit aus, sich an ihren Ex ranzumachen, der längst nicht so abweisend ist, wie Julia es sich gewünscht hätte. Immer wieder kommt es deshalb zwischen Julia und Björn zu Streitigkeiten. Bei einer Party gelingt es Gina schließlich, ihren Ex zu verführen und Julia erwischt beide in flagranti. Als sich am nächsten Tag alle am Pool wieder sehen, kommt es zur großen Abrechnung: Kann Julia Björn verzeihen? Oder hat ihr der Urlaub die Augen geöffnet?

14-Jährige gibt Vollgas

Die Krankenschwester Sabrina (31) macht zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sven (32) Urlaub in Riccione. Auch Sabrinas Schwester Yvonne (14) ist mit von der Partie. Da die Schülerin die Versetzung in die 9. Klasse nicht geschafft hat, will Sabrina, dass ihre kleine Schwester den Urlaub genießt, bevor der Schulstress wieder von vorne losgeht. Doch anstatt gemeinsam eine entspannte Zeit zu verleben, gerät der Teenager völlig außer Kontrolle und lässt es ordentlich krachen: Yvonne betrinkt sich, hat ungeschützten Sex mit einer flüchtigen Partybekanntschaft und setzt ihr Leben schließlich leichtfertig aufs Spiel: Sie steigt zu zwei betrunkenen Jugendlichen ins Auto und der Fahrer baut prompt einen Unfall. Die 31-Jährige Sabrina hat alle Hände voll zu tun, ihre jüngere Schwester wieder in die Spur zu bringen. Nimmt der Chaosurlaub doch noch ein versöhnliches Ende?