__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 31

Episode 0031

Folge 31

Diese Stadt ist „la dolce vita“ pur: Riccione bei Rimini. Perfekte Sandstrände, italienisches Flair und ein schillerndes Nachtleben. Hier kann man die große Liebe finden oder eine wilde Zeit erleben. „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Deutsche bei ihrer spannenden Zeit in Riccione. Da müssen sich Vater und Tochter erst mal verstehen lernen und eine Mutter sorgt sich um ihre zügellose und naive Tochter. Außerdem verliebt sich ein 26-Jähriger in seine Schwiegermutter und eine Braut, weiß nicht, ob sie sich traut. Das sind Emotionen pur!

Peinlicher Papa

Kira (15) macht zum ersten Mal Urlaub bei ihrem Vater Joe (39). Der Motorradfan lebt seit vielen Jahren in Riccione. Vater und Tochter haben sich zuletzt vor sechs Jahren in Deutschland gesehen. Schon als Kira am Flughafen ankommt, prallen zwei Welten aufeinander. Während Biker Joe sich redlich bemüht, seiner Tochter einen tollen Urlaub zu bieten, findet die ihren Erzeuger einfach nur peinlich. Er stellt die 15-Jährige vor ihren neu gewonnenen Freundinnen bloß, macht sich in der Karaoke-Bar vor allen lächerlich und schließlich blamiert er Kira vor ihrem Schwarm Hardy (17). Finden die beiden doch noch zueinander oder scheitert die Vater-Tochter-Beziehung noch ehe sie begonnen hat? Tochter auf Abwegen Karin (35) hat ihre Tochter Jana (18) zu einem Urlaub in Riccione eingeladen. Nicht ohne Hintergedanken, denn sie will ihre Tochter läutern. Die 18-Jährige hat die Schule geschmissen, lebt nur für Partys und lässt sich von reichen Männern aushalten. Karin erhofft sich einen guten Einfluss von Janas ehemals bester Freundin Larissa (19), die sie ebenfalls mit in den Urlaub eingeladen hat. Doch Jana denkt nicht daran, etwas an ihrem Verhalten zu ändern und lässt sich für teure Geschenke von reichen Männern abschleppen. Karin erleidet vor Sorge um ihre Tochter einen Nervenzusammenbruch. Jana ist geschockt und verspricht Besserung. Doch schon in der nächsten Nacht bleibt der Teenager erneut verschwunden. Auf ihrem Handy ist Jana nicht erreichbar - die 18-Jährige bleibt verschollen. Hat sie ihr gefährliches Spiel zu weit getrieben?

Verliebt in die Schwiegermutter

Florian (26) will mit seinen Kumpels Cem (26) und Guido (27) wie jedes Jahr seinen Männerurlaub in Riccione verbringen. Dieses Jahr werden sie jedoch von Florians Frau Steffi (25) begleitet. Sie will im Urlaub Zeit mit ihrer Mutter Sabine (40) verbringen, die eine Stippvisite in Riccione angekündigt hat. Florian hatte bislang noch nicht die Gelegenheit seine Schwiegermutter kennenzulernen, da diese in Genua wohnt. Als Florian Sabine dann kennenlernt, fällt er fast in Ohnmacht: Sie ist heißer als die Polizei erlaubt. Die 40-Jährige geizt nicht mit ihren Reizen und legt sich mächtig ins Zeug, um ihren Schwiegersohn rumzukriegen. Als Florian sich schließlich für seine Schwiegermutter von Ehefrau Steffi trennen will, wird es Sabine zu bunt. Sie habe lediglich ein bisschen flirten, keineswegs aber die Beziehung ihrer Tochter zerstören wollen. Doch Steffi hat genug. Sie kann ihrem Mann nicht verzeihen und trennt sich von ihm. Florian muss sich eingestehen, einen großen Fehler begangen zu haben Kann er seine Frau doch noch zurückgewinnen?

Alte Liebe rostet nicht

Drei Wochen vor ihrer Hochzeit mit dem Versicherungskaufmann Karsten (30) fliegt Mara (27) mit ihren besten Freundinnen Inga (27) und Pamela (28) nach Riccione, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Die 27-Jährige liebt ihren Verlobten, doch sie kann ihre erste große Liebe nicht vergessen. Tom (29) hat sie vor fünf Jahren verlassen, um auf große Weltreise zu gehen. An ihrem Junggesellinnen-Abend ruft Mara im Rausch Tom an und sagt ihm, dass sie ihn noch liebt. Als Tom nach Riccione kommt, ist Mara hin und hergerissen: Soll sie die Hochzeit platzen lassen? Oder bleibt sie bei dem bodenständigen Karsten? Das Chaos ist perfekt. Wofür wird sich Mara entscheiden?