__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 38

Episode 0038

Folge 38

Diese Stadt ist „la dolce vita“ pur: Riccione bei Rimini. Perfekte Sandstrände, italienisches Flair und ein schillerndes Nachtleben. Hier kann man die große Liebe finden oder eine wilde Zeit erleben. „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Deutsche bei ihrer spannenden Zeit in Riccione. Da setzt eine 29-Jährige ihre Hochzeit aus falscher Eifersucht aufs Spiel und ein Partnertausch hat ungeahnte Folgen. Außerdem lernt eine männliche Jungfrau die Liebe kennen und ein intriganter Teenager erfährt, was Reue bedeutet.

Falsche Eifersucht

Olivia (29) fährt mit ihrem Verlobten Marc (25), seinem besten Freund Tim (26) und dessen Freundin Babette (25) drei Monate vor ihrer Hochzeit nach Riccione. Das Problem: Die rassige Italienerin ist krankhaft eifersüchtig. Vor allem in der hübschen Babette sieht sie Konkurrenz. Die Situation eskaliert, als Babette Marc im Affekt einen Kuss auf den Mund gibt. Es kommt zu einem großen Streit zwischen Olivia und ihrem Verlobten. Aus Angst, dass nun die Hochzeit platzen könnte, mimt Olivia die Vorzeigefreundin. Eigentlich ist sie aber immer noch rasend eifersüchtig auf Babette und genervt von Marcs Freunden. Sie will ihren Verlobten für sich allein haben und schmiedet eine Intrige, an der die Freundschaft zwischen Marc und Tim zerbricht. Olivia glaubt sich am Ziel ihrer Träume. Doch dann kommt alles ganz anders…

Partnertausch mit Folgen

Die Paare Gabi (41) und Gerd (42) sowie Manuela (20) und Jochen (24) fahren gemeinsam in den Urlaub nach Riccione. Was die beiden Frauen nicht wissen, Gerd und Jochen haben eine Abmachung getroffen: Sie wollen ihre Mädels unter der heißen Sonne Italiens zum Partnertausch überreden. Während die lockere Manuela damit kein Problem hat, ist die bodenständige Gabi erst mal entsetzt. Doch bei der ersten Berührung des knackigen Jochen schmilzt sie dahin. Gabi ist auf ihrem sexuellen Höhenflug nicht mehr stoppen und verliebt sich sogar in den jüngeren Mann. Doch für den 24-Jährigen war der Sex mit Gabi nur ein kurzweiliges Abenteuer. Er liebt seine Manu und hat nie im Traum daran gedacht, dass zwischen ihm und Gerds Frau mehr als Sex sein könnte. Gabi ist gedemütigt und verzweifelt und weiß nicht, was sie machen soll. Erkennt sie noch rechtzeitig, was die an ihrem Ehemann Gerd hat? Oder steht die Ehe der beiden vor dem Aus?

Ein Muttersöhnchen auf großer Fahrt

Heinrich (32) macht eine Singlereise nach Riccione. Er ist trotz seines Alters noch immer Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin. Der Außenseiter war auch noch nie im Urlaub und wird wegen seiner Naivität von der Reisegruppe fertig gemacht. Vor allem Aufreißer Thomas (33) und Sexbombe Paula (32) machen sich einen großen Spaß daraus, ihn aufzuziehen und bloß zu stellen. Heinrich hat nicht den Mut, um zu kontern und er zieht sich lieber beleidigt zurück. Doch dann ändert sich schlagartig alles: Außenseiterin Lotte (29) und er verlieben sich. Zusammen sind sie stark und wehren sich zum ersten Mal gegen die Gemeinheiten der Gruppe.

Intriganter Teenie

Nele (16) fliegt trotz großer Proteste mit ihrer neuen Patchwork-Familie nach Riccione. Nele mag den neuen Freund ihrer Mutter, den Bauarbeiter Jens (45) und dessen Sohn Robin (17) nicht. Sie kann nicht verstehen, wie sich ihre Mutter Heidi (47) auf Jens einlassen konnte. Die 16-Jährige hat sich fest vorgenommen, den Urlaub dafür zu nutzen, Jens und Robin loszuwerden. Nele spinnt eine Intrige nach der nächsten und hat Erfolg: Das vermeintliche Familienglück droht zu zerplatzen. Zwischen Jens und Heidi kriselt es mächtig und schließlich sieht der 45-Jährige keinen anderen Ausweg mehr, als sich von Heidi zu trennen. Neles Mission scheint erfüllt. Doch als ihre Mutter am Boden zerstört ist, bekommt Nele plötzlich ein schlechtes Gewissen. Sie hat Heidi noch nie so traurig gesehen. Hat sie etwa ihre ganze Energie darauf verschwendet, ihre Mutter unglücklich zu machen?