__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 403

Episode 0403

Folge 403

Ibiza - wer auf die Trauminsel reist, will vor allem eins: feiern! Hier gibt es Sonne satt, Partys ohne Ende, heiße Flirts und coole Leute. Hier finden Teenager ihre erste Liebe, erleben Hausfrauen ihren zweiten Frühling und suchen Auswanderer nach dem großen Glück. „X-Diaries - love, sun & fun“ begleitet deutsche Urlauber und Auswanderer während ihrer aufregenden Zeit auf Ibiza. In dieser Woche terrorisieren zwei Teenies ihre frischverliebten Eltern und ein Supermacho führt zwei leichtgläubige Ladies hinters Licht. Außerdem findet sich eine 28-Jährige plötzlich in einem Harem wieder und die Detektive verfolgen einen Drogendealer.

Teenie-Terror

Die alleinerziehende Mutter Claudia (38) kommt mit ihrem Sohn Lucas (17) nach Ibiza, um zu ihrem Freund Michael (47) zu ziehen. Die beiden sind seit einem Jahr ein Paar. Claudia war einige Male bei ihm auf der Insel, allerdings ohne Lucas. Der hat auf den Umzug aber gar keine Lust, was er deutlich zum Ausdruck bringt. Als dann auch noch Michaels Tochter Mia (17) unerwartet auftaucht, rastet Lucas völlig aus. Der Kampf zwischen den beiden Teenies ist eröffnet, als Mia nicht mehr in ihrem alten Zimmer wohnen darf, weil Lucas es übernommen hat. Die beiden machen nicht nur sich, sondern vor allem ihren Eltern das Leben schwer. Aber dann erkennt Mia, dass sie und Lucas eigentlich dasselbe Ziel haben...

Der Blender

Supermacho Miguel hat in einer Disco zwei Mädels kennengelernt: Judy (26) und Larissa (25). Der 38-Jährige hat ihnen weisgemacht, er sei eine gute Partie. Dabei sind die teuren Autos nur geleast und die vermeintlichen Luxusuhren billige Kopien. Doch Miguel hat jeder der beiden erzählt, sie müsste nie wieder arbeiten und könnte das Leben eines sorglosen It-Girls führen, wenn sie mit ihm zusammen wär. Allerdings gibt es einen Haken: Judy und Larissa müssen Miguel beweisen, dass sie die Richtigen für ihn sind und gegeneinander antreten. So geht es für Larissa und Judy nach Ibiza, um dort um ihren Traummann zu kämpfen. Fliegt Miguels Schwindel auf?

Der Harem

Nina (24) ist nach dem Ende ihres Studiums zu ihrem Freund Dimitrios (29) nach Ibiza gezogen. Nun erwartet sie Besuch von ihrer Schwester Kathi (28). Was diese aber nicht weiß: Nina ist nicht Dimitrios‘ Freundin im eigentlichen Sinne, sondern seine Muse - und davon gibt es noch einige mehr. Kathi ist zunächst schockiert von dieser Beziehungsform und auch von der esoterisch angehauchten Lebensweise der Gemeinschaft. Sie merkt, dass jeder Versuch, Nina dieses Leben auszureden, auf Widerstand stößt und beschließt, die seltsamen Aktionen erst mal mitzumachen. Als sie Zeit mit Dimitrios alleine verbringt, kann sie die Faszination ihrer Schwester für den Künstler sogar ein Stück weit nachvollziehen. Als Dimitrios sie aber bittet, ebenfalls seine Muse zu werden, ist für Kathi der Ofen aus.

Die Detektive

Die Detektive erhalten einen neuen Auftrag: Nick und Maike sollen Beweise für eine Verhaftung von Drogendealer Mirco beschaffen. Jenny hat derweil ganz eigene Sorgen: Um die Trennung von ihrem Schwarm Konsti zu überwinden, reißt sie in einem Club einen Kerl namens Daniel auf, nicht wissend, dass es sich dabei um Mirco handelt. Als Nick Mirco am nächsten Morgen auf der Finca-Terrasse entdeckt, platzt ihm der Kragen. Können die Detektive den Drogendealer jetzt noch dingfest machen?