__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 406

Episode 0406

Folge 406

Ibiza - wer auf die Trauminsel reist, will vor allem eins: feiern! Hier gibt es Sonne satt, Partys ohne Ende, heiße Flirts und coole Leute. Hier finden Teenager ihre erste Liebe, erleben Hausfrauen ihren zweiten Frühling und suchen Auswanderer nach dem großen Glück. „X-Diaries - love, sun & fun“ begleitet deutsche Urlauber und Auswanderer während ihrer aufregenden Zeit auf Ibiza. In dieser Woche enttarnt eine 29-Jährige das Doppelleben ihres Freundes und eine zukünftige Braut begeht einen tragischen Fehler. Außerdem gelangt eine 20-Jährige zu zweifelhaftem Ruhm und die Detektive gehen einem dreisten Betrug nach.

Das Doppelleben

Stina reist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Alena (29) nach Ibiza, weil sie dort ihren Freund Markus (31) mit einem Spontanbesuch überraschen möchte. Markus arbeitet mehrere Monate im Jahr als Immobilienmakler auf der Insel und hat keine Ahnung, dass ihm seine Freundin nachgereist ist. Die 29-Jährige ahnt bei ihrer Ankunft noch nicht, dass ihr Besuch eine böse Überraschung zu Tage bringt: Markus führt ein Doppelleben und hat mit Maria (32) eine Zweitfreundin auf Ibiza.

Hangover

Eigentlich hatte sich Dunja (30) ihren Junggesellinnenabschied ganz entspannt vorgestellt: eine Woche Wellness-Urlaub auf Ibiza mit ihrer besten Freundin Resi (31). Doch die hat sich mit den anderen Mädels, Celina (28) und Vanessa (29), eine Überraschung ausgedacht: Die beiden sind auch angereist und haben eine Party mit allen Schikanen - inklusive rosa T-Shirts und Schleier - vorbereitet. Dunja ist alles andere als begeistert, lässt sich aber überreden. Und so geht die Tortur für die Braut los: Küsschen-Sammeln, Kondome verkaufen oder ein Stripper - nichts bleibt der 30-Jährigen erspart. Zudem muss sie sich von Celina und Vanessa auch noch als Spießerin bezeichnen lassen. Um das Gegenteil zu beweisen, kauft sich Dunja ein sexy Outfit. Sie will ihren Girls zeigen, dass sie richtig feiern kann. Doch der Abend endet in einem Fiasko…

Plötzlich berühmt

Penélope (20), genannt Pepe, ist zusammen mit ihrem Freund Lutz (23) und dem befreundetem Pärchen Tabea (22) und Aaron (23) auf Ibiza im Urlaub. Als die Männer über Nacht auf einen Segelausflug fahren, trifft Pepe auf einen Fotografen, der begeistert von ihrem auffällig tätowierten Po ist. Entgegen dem Ratschlag ihrer Freundin, lässt Pepe den Fotografen Bilder für seine Webseite machen. Doch nur wenige Stunden später prangt ihr Po auf einem Plakat über einem Club für die ‚Bad Ass Party‘-Reihe und die Insel ist überflutet von Flyern und Postern. Blitzschnell wird Pepe zum Stadtgespräch. Tabea ist davon nur genervt und versteht ihre Freundin nicht mehr. Sie versucht alles, um Pepe aus ihrem Rausch herauszubringen, aber die will nicht auf sie hören und läuft geradewegs in ihr Unglück.

Die Detektive

Als Jorge einen Anruf von seinem Enkel Miguel erhält, der ihn um Geld bittet, fackelt er nicht lange. Jorge freut sich so, dass er nach 20 Jahren Funkstille endlich wieder von seiner Familie hört, dass er einem Kumpel von Miguel das Geld einfach in die Hand drückt. Da Miguel sich seither nicht mehr gemeldet hat, sollen Nick und Maike ihn nun aufspüren. Bald finden die Detektive Miguel und stellen fest, dass der seinen Großvater nie um Geld gebeten hatte…