__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 414

Episode 0414

Folge 414

Ibiza - wer auf die Trauminsel reist, will vor allem eins: feiern! Hier gibt es Sonne satt, Partys ohne Ende, heiße Flirts und coole Leute. Hier finden Teenager ihre erste Liebe, erleben Hausfrauen ihren zweiten Frühling und suchen Auswanderer nach dem großen Glück. „X-Diaries - love, sun & fun“ begleitet deutsche Urlauber und Auswanderer während ihrer aufregenden Zeit auf Ibiza. In dieser Woche testen zwei Freunde eine Flirt-App und ein Paar droht am unerfüllten Kinderwunsch zu scheitern. Außerdem will sich Paco vor seiner spanischen Familie outen und die Detektive übernehmen einen pikanten Fall.

Die Flirt-App

David (20) und Janine (21) sind seit Jahren beste Freunde. Die beiden reisen nach Ibiza, um für ein junges Frauenmagazin eine Smartphone-Flirt-App zu testen. Ihre Aufgabe ist es, in fünf Tagen so viele Bekanntschaften wie möglich zu machen und über die App zu berichten. Kaum angekommen, loggen die beiden sich ein und der Flirtradar zeigt überall leuchtende Pünktchen auf dem Display. In den kommenden Tagen kommt es zu verschiedenen Flirts und Begegnungen. Aber David entwickelt eine immer größer werdende Eifersucht und wirft Janine vor, sich leichtsinnig mit den Männern einzulassen. Er kann nicht zugeben, dass er eigentlich nur mitgekommen ist, weil er schon seit Jahren in Janine verliebt ist…

Der Kinderwunsch

Die befreundeten Pärchen Gina (30), Ben (32), Sandra (30) und Tobias (31) sind zusammen im Urlaub auf Ibiza. Sandra und Tobias sind seit zehn Jahren verheiratet und Sandra wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Doch es will einfach nicht klappen. Obwohl beide sich im Grunde sehr lieben, belastet die Situation die Beziehung sehr. Auch Gina und Ben haben gemerkt, dass es in der Ehe von ihren besten Freunden nicht mehr ganz so rund läuft. Sandra ist die ganze Zeit schlecht gelaunt und kann sich auf die entspannte Atmosphäre gar nicht einlassen. Ihren Frust der letzten Monate hat sie zusammen mit ihrer schlabbrigen Garderobe auf die Insel mitgenommen und macht damit nicht nur ihrem Mann das Leben schwer.

Der etwas andere Mitbewohner

Sören (26) und sein Lebensgefährte Paco (26) fliegen nach Ibiza, damit sich Paco endlich vor seiner spanischen Familie outen kann. Die beiden leben seit einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung in Deutschland. Dort weiß jeder, dass sie ein Paar sind. Nur Pacos Familie weiß es noch nicht. Pacos Vater Ernesto (63) ist mit seiner Ehefrau Teresa (58) und seiner Tochter Mari (16) vor fünf Jahren zurück nach Ibiza gegangen. Paco haben die drei schon seit zwei Jahren nicht gesehen. Umso größer ist die Freude über dessen Besuch. Sören halten Eltern und Schwester zunächst für Pacos Mitbewohner, doch seine Schwester Mari merkt schnell, dass Paco und Sören ein Paar sind. Wie wird Vater Ernesto auf diese Neuigkeit reagieren?

Die Detektive

Ihr neuer Fall führt die Detektive in einen Club namens „Cloud Seven“: GoGo-Girl Janice ist heimlich beim Tanzen gefilmt worden - nun kursiert das Video als Werbung für eine Erotikseite im Netz. Nick und Maike sollen den Verantwortlichen hochgehen lassen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Detektive auf den Club-Manager Lazaro, der ihnen absolute Kooperation zusichert. Als die Detektive schließlich den heimlichen Kameramann André aufspüren, machen sie eine unerwartete Entdeckung: André im Zwiegespräch mit Lazaro. Was hat der Club-Manager mit den erotischen Aufnahmen zu tun?