__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 417

Episode 0417

Folge 417

Ibiza - wer auf die Trauminsel reist, will vor allem eins: feiern! Hier gibt es Sonne satt, Partys ohne Ende, heiße Flirts und coole Leute. Hier finden Teenager ihre erste Liebe, erleben Hausfrauen ihren zweiten Frühling und suchen Auswanderer nach dem großen Glück. „X-Diaries - love, sun & fun“ begleitet deutsche Urlauber und Auswanderer während ihrer aufregenden Zeit auf Ibiza. In dieser Woche wird ein Partygirl mit einem Heiratsantrag überrascht und im „Camp der Gefühle“ geht es hoch her. Außerdem zweifelt Melly an ihrer Ehe und die Detektive bekommen prominenten Besuch.

Unverhofft kommt oft

Die Freundinnen Ivana (24) und Monique (23) wollen im Urlaub feiern und vor allem süße Jungs kennenlernen. Dieses Jahr nehmen sie noch eine weitere Freundin nach Ibiza mit: Jojo (25). Monique kann Jojo eigentlich nicht leiden und hat sich von Ivana dazu überreden lassen, sie mitzunehmen. Schon in Deutschland war Jojo, was Männer angeht, kein Kind von Traurigkeit. Und auch auf Ibiza animiert sie ihre beiden Freundinnen, mit möglichst vielen Jungs zu flirten. Für Monique wäre das auch kein Problem, denn sie ist Single. Ivana allerdings ist seit vier Jahren mit Mike (26) zusammen und sollte sich etwas zurückhalten. Trotzdem verbringt Ivana mit ihren Freundinnen den Urlaub ganz getreu dem Motto: „Was auf Ibiza passiert, bleibt auf Ibiza!“ Was Ivana jedoch nicht weiß, ist, dass Mike ihr auf Ibiza einen Heiratsantrag machen und ihr eine weitere Woche Ibiza in einem Luxushotel schenken will…

Das Camp der Gefühle

Nachdem Jonas (25) aus seiner Ausbildung geflogen ist, hat ihm sein Onkel, der Margarine-König, einen Job in seiner Firma angeboten. Und Jonas muss sich sofort einer harten Bewährungsprobe unterziehen, denn für die Einführung eines neuen Produkts soll für die Werbung ein Liebespaar gefunden werden. Um dieses zu finden, hat die Firma ein Preisausschreiben veranstaltet für das „Camp der Gefühle“, das acht Tage lang auf Ibiza stattfinden soll. Jonas hat die Aufgabe, dieses Camp zu leiten. Doch die Teilnehmer entpuppen sich als wahre Katastrophe: Kaller (28) ist ein prolliger Fernfahrer, Doreen (33) eine leicht verblühte Friseuse, Biggi (24) eine nervige Eso-Tante und Sepp (22) Muttersöhnchen und Roy Black-Imitator aus der bayerischen Provinz. Ob Jonas das perfekte Werbepaar doch noch findet?

Zweite Chance für die Liebe

Das Ehepaar Melly (30) und Steffen (32) freut sich auf einen ruhigen und entspannten Urlaub. Allerdings wird bereits kurz nach ihrer Ankunft offensichtlich, dass ihnen das laute und hemmungslose Nachbarspaar Daveed (33) und Shanti (32) einen Strich durch die Rechnung macht. Steffen fühlt sich von dem Paar belästigt, während Melly kontaktfreudig auf sie zugeht. Shanti erklärt ihr, dass sie mit Daveed eine offene Beziehung führt. Melly realisiert, wie gelangweilt sie von ihrer eigenen Beziehung ist und dass sie sich mehr Abenteuer mit Steffen wünscht. Ermutigt durch das Frauengespräch beschließt sie, die Probleme in ihrer eigenen Beziehung anzusprechen. Doch Steffen reagiert abweisend und es kommt zum Eklat.

Die Detektive

Der TV-Star und erfolgreiche Detektei-Chef Carsten Stahl besucht Nick auf Ibiza. Die beiden kennen sich noch aus Nicks Detektivtagen in Deutschland. Nick ist heilfroh über Carstens Ankunft, denn er hat ein Problem: Harry hat eine neue Freundin namens Svetlana. Nicks Meinung nach nimmt diese Harry jedoch nach Strich und Faden aus. Carsten soll Nick helfen, Svetlana zu durchleuchten und Harry Beweise für ihre Hinterlistigkeit aufzutischen. Doch das geht nach hinten los, denn Harry ist alles andere als begeistert, dass Nick sich in sein Liebesleben einmischt. Kann Carsten Stahl den Fall dennoch lösen?