__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 7

Episode 0007

Folge 7

Ibiza - Sonneninsel, Urlaubsparadies und Partymekka. Auf der Baleareninsel verlebt so mancher Urlauber unvergessliche Momente. „X-Diaries“ begleitet eine Woche lang Deutsche bei ihrer spannenden Zeit auf Ibiza. Der Zuschauer lernt die Urlauber näher kennen und ist bei ihren Abenteuern dabei.

Da gibt es die Kumpels, die im Urlaub um Frauen wetten oder die Türkin, die aus ihrem kontrollierten Leben ausbricht, um die wahre Liebe zu finden. Außerdem geraten zwei junge Mädchen an den falschen Mann und ein Familienvater riskiert seine Ehe.

Wer bekommt die meisten Frauen?

Marco (25) fährt mit seinen Kumpels Felix (24) und Ben (25) nach Ibiza. Die drei planen einen richtigen Männerurlaub und veranstalten einen Wettbewerb: Wer die meisten Mädels ins Bett kriegt, gewinnt. Doch dann kommt alles anders und Marco lernt Anna (23) kennen. Sofort findet er Gefallen an der 23-Jährigen und hat nur noch Augen für sie. Auch Kumpel Ben hat es auf die attraktive Anna abgesehen. Als es mit Marco und Anna immer ernster wird, erzählt Ben der 23-Jährigen aus Eifersucht von dem Wettbewerb. Anna ist zutiefst enttäuscht und glaubt, dass sie nur eine Trophäe für Marco ist. Kann Marco sie davon überzeugen, dass er es ehrlich meint?

Liebe oder Familie?

Türkin Ceylan (19) macht mit ihren Freundinnen Sabrina (18) und Mel (19) Urlaub auf Ibiza. Sommer, Sonne Strand: Da geht es natürlich heiß her. Es wird getrunken, getanzt und geflirtet. Ceylan kommt endlich ihrem Schwarm und Nachbarn Tim näher, der auch Urlaub auf der Insel macht. Die ganze Sache hat nur einen Haken, Ceylans Eltern und vor allem ihr strenger Bruder Yusuf wissen nichts von ihrem Treiben. Besäufnisse, Party und Sex, das ist auf gar keinen Fall etwas, was Ceylans Bruder erlaubt. Da ist die Katastrophe natürlich vorprogrammiert. Und so kommt es neben Zickereien unter den Freundinnen zu einem Eklat: Yusuf steht irgendwann vor Ceylan und will sie zurück nach Hause bringen, er stellt ihr ein Ultimatum: Ihre Familie oder die neu gewonnene Freiheit - wofür wird sich Ceylan entscheiden?

Gefährliches Foto-Shooting

Isabella (19) und Nadine (19) wollen sich ein paar schöne Tage auf Ibiza machen. Doch schon am ersten Tag werden sie von Scott, einem Fotografen, angesprochen. Er sucht Fotomodels, die auf Flyern und auf der Homepage eines Clubs zu sehen sein sollen. Als Gegenleistung verspricht er freien Eintritt und Getränke im Club. Die Freundinnen sind Feuer und Flamme und nehmen an dem zunächst witzigen Shooting teil. Doch als Scott immer mehr nackte Haut sehen will, steigt Nadine aus. Freundin Isabella hat sich hingegen Hals über Kopf in Scott verliebt und sich in den Kopf gesetzt, auf der Partyinsel zu bleiben. Wird Nadine es schaffen, ihre Freundin wieder zur Vernunft zu bringen und aus dem Einfluss des zwielichtigen Scotts zu befreien?

Kontrollsüchtiger Vater macht den Urlaub zur Hölle

Peter (42) kann selbst im Urlaub seinen irren Kontrollzwang nicht abschalten. Seine Frau Hannah (39) und die beiden Kinder Lena (17) und Tobias (15) hatten gehofft, er würde sich mal entspannen, doch der Familienvater benimmt sich, zum Entsetzen seiner Familie, noch schlimmer als zu Hause. Über alles beschwert er sich: das Essen, den Pool, Falschparker vor dem Hotel. Als Peter es auf die Spitze treibt, seine Tochter von einer Party wegzerrt und ihren spanischen Schwarm anzeigen will, reicht es Hannah endgültig: Sie beschließt, wenigstens die letzten beiden Tage mit ihren Kindern zu genießen und checkt während Peters Abwesenheit in ein anderes Hotel ein. Als er sie und die Kinder dort findet, stellt Hannah ihrem Mann ein Ultimatum: entweder er ändert sich oder sie lässt sich scheiden. Erkennt Peter den Ernst der Lage?