X-Factor: Das Unfassbare

So. 15.10.2017 09:00

Folge 32

X-Factor - Das Unfassbare - Connie - Folge 32 - RTL 2

Eine Frau kehrt nach ihrem Tod in neuer Gestalt zu ihrem Mann zurück. Ein Polizeireporter soll einen Raubüberfall begangen haben, obwohl er sich nicht daran erinnern kann. Ein jugendlicher Ausreißer begegnet einem geheimnisvollen Truckfahrer. Ein Toter beschützt seine Familie aus dem Jenseits vor dem Verzehr verdorbener Hamburger. Eine Familie bezieht ein Haus, in dem offenbar der Geist der Vorbesitzerin umgeht. Unglaubliche Geschichten - wahr oder erfunden?

Connie - Dan führt mit seiner Frau Connie eine glückliche Ehe. Connie ist ein ausgesprochen sanfter Mensch und widmet sich mit Hingabe der Pflege von kranken Tieren. Dan liebt alles an ihr, besonders ihre Stimme und ihre ganz spezielle Art, sich auszudrücken. Doch dann wird Connie krank und stirbt ausgerechnet an ihrem 18. Hochzeitstag. Dan leidet furchtbar unter dem Verlust. Doch kurz bevor er jeglichen Lebensmut verliert, klopft es an der Tür. Eine junge Frau hat eine Autopanne. Äußerlich ähnelt sie Connie nicht, doch sie hat die gleiche Stimme. Die beiden verlieben sich und heiraten. Lisa, so der Name der jungen Frau, ereilt jedoch Jahre später das gleiche Schicksal. Genau an ihrem 18. Hochzeitstag stirbt sie. Einige Zeit später steht wieder eine Frau vor Dans Tür, auch mit einer Autopanne und auch mit dieser Stimme.

Der eindeutige Beweis - Es ist Earl Gallaghers erster Tag als Polizeireporter in Detroit. Er stattet den Beamten des Raub- und Morddezernats einen Besuch ab und wird dort von einem gerade anwesenden Zeugen des bewaffneten Raubüberfalls beschuldigt. Earl tut die Anschuldigung als absurd ab, doch die Bilder der Überwachungskamera scheint das Gegenteil zu beweisen. Der Täter gleicht Earl aufs Haar und man sperrt ihn ein. Doch dann wird der wahre Täter gefasst. Er ist tatsächlich das perfekte Ebenbild Earls. Es stellt sich heraus, dass er Earls Zwillingsbruder ist.

Big Joe - Johnny ist mit 14 aus seinem lieblosen Elternhaus davongelaufen und treibt sich seitdem herum. Eines Tages wird er von dem Trucker Big Joe mitgenommen. Der erzählt ihm, dass seine eigene Jugend ähnlich unerfreulich war, dass er sein Leben aber grundlegend geändert hat, seit er Fernfahrer wurde. An einer Tankstelle lässt er Johnny aussteigen und fährt weiter. Johnny hört Hilferufe und entdeckt, dass der Besitzer unter einem Wagen eingeklemmt ist. Alleine schafft er es nicht, ihn zu befreien. Plötzlich ist Big Joe an seiner Seite und hilft ihm. Ebenso schnell ist er auch wieder verschwunden. Johnny erfährt, dass in der Gegend ein Trucker ums Leben kam, als er einem ins Schleudern geratenen Schulbus auswich und so den Kindern das Leben rettete...

Familientreffen - Wie jedes Jahr trifft sich die Familie von Evan und Clarissa zum Barbecue. Doch diesmal ist die Freude getrübt, da der geliebte Onkel Harry gestorben ist. Er hatte Evan gerade erst einen neuen Grill geschenkt, der nun eingeweiht werden soll. Doch das Feuer lässt sich nur schwer entfachen und dann schlägt eine Stichflamme hoch, die alle bereits fertigen Hamburger verbrennt. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr kann jedoch an dem Gerät keine Mängel feststellen. Die Familie grillt weiter und will gerade mit dem verspäteten Mahl beginnen, als die Tante aus dem Haus gestürzt kommt und mitteilt, dass soeben im Fernsehen vor dem Verzehr verdorbenen Hamburger gewarnt wurde.

Der gute Geist - Joyce und Fred Miller sind gerade mit ihrer Tochter Kristin in ihr Traumhaus auf dem Lande gezogen. Im Keller findet Joyce ein Ölbild, das die Vorbesitzerin des Hauses gemalt hat. Das Landschaftsbild gefällt den Millers so gut, dass sie es aufhängen wollen. Doch aus unerklärlichen Gründen fällt es immer wieder von der Wand. In der Nacht erscheint Joyce im Traum eine Frau, die sie warnt, sofort zu ihrer Tochter zu gehen, weil diese Hilfe braucht. Joyce tut das und stellt fest, dass das Haus brennt. Am nächsten Morgen finden sie im Zimmer ihrer Tochter das Ölbild. Durch das Feuer hat sich die Leinwand gelöst und dahinter kommt das Portrait der Frau aus dem Traum zum Vorschein. Es handelt sich um die ehemalige Besitzerin des Hauses, deren Tochter hier bei einem Brand umgekommen war.