__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 7

Der Prozess

Premium
Folge jetzt ansehen

Der Exfreund eines Vergewaltigungsopfers nimmt das Recht mit Waffengewalt in die eigene Hand.

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger und Mörder wurde vom Richter freigesprochen, nun ist der trauernde Exfreund des Opfers außer sich. Er schließt sich mit dem Richter, den Anwälten und dem Beschuldigten im Gerichtsaal ein.

Das SEK hat seinen nächsten Einsatz in einem Gerichtsgebäude. Ein Mann, dessen Freundin vergewaltigt und umgebracht wurde, droht mit Selbstjustiz, weil der Beschuldigte freigesprochen wurde. Er nimmt den Richter, die Anwälte und den Beschuldigten im Gerichtsaal als Geiseln und verlangt, dass dieser seine gerechte Strafe bekommt. Das Spezialeinsatzkommando wird alarmiert und bereitet den Zugriff vor.

Auf einem Haus gegenüber beziehen ein Präzisionsschütze und ein Kollege mit Fernglas ihre Posten. Ein dritter Beamter liefert Kamerabilder unter der Tür des Gerichtssaals durch, während sich die übrigen Mitglieder des SEK um die Sicherung der Flure und die Evakuierung des Gebäudes kümmern. Um die Situation zu entschärfen, will der Einsatzleiter des SEK telefonisch mit dem Geiselnehmer verhandeln. Dieser lehnt aber jeglichen Kontakt mit der Polizei ab. Die Beamten glauben einen Ausweg aus der Situation gefunden zu haben, doch plötzlich fällt ein Schuss im Saal.