__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 8

Intensiv | Der Einbruch

Premium
Folge jetzt ansehen

Das SEK wird in ein Krankenhaus gerufen, in dem Opfer eines Verkehrsunfalls versorgt werden.

Ein bewaffneter Mann platzt mitten in eine Operation herein und droht die Ärztin im Anschluss an den komplizierten Eingriff zu töten. Im zweiten Fall wird das SEK zu einem Einbruch gerufen. Alles deutet auf eine Einbruchsserie hin.

Das Spezialeinsatzkommando wird in ein Krankenhaus gerufen. Während einer Operation stürmt ein bewaffneter Man in den Operationssaal und bedroht die behandelnde Ärztin. Das Spezialeinsatzkommando und der stellvertretende Einsatzleiter erfahren vom Klinikpersonal, dass eine Evakuierung aufgrund der parallel laufenden Notoperationen momentan nicht möglich sei. Der bewaffnete Täter behauptet, die behandelnde Chirurgin sei für den Tod seiner Frau verantwortlich, die vor zwei Wochen während eines Routineeingriffs starb. Das SEK versucht alles, um den verzweifelten Witwer zur Vernunft zu bringen.

Bei einem weiteren Fall wird das SEK zu einem Einbruch in eine Villa gerufen. Nachdem die Hausbesitzer mitten in der Nacht Geräusche aus dem Erdgeschoss der Villa hören, will der Hausherr unten nach dem Rechten schauen. Als die Ehefrau einen Schuss hört, alarmiert sie sofort die Polizei. Die Leitstelle informiert das SEK, das umgehend zum Tatort fährt. Dort entdecken die Beamten einen Transporter, der als gestohlen gemeldet wurde und bereits für mehrere Einbrüche verwendet wurde – ein weiteres Indiz dafür, dass die Täter nicht nur bewaffnet, sondern auch zu allem bereit sind.