Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Farbvasenfamilie

Evas Basteltipp - Farbvasenfamilie

Was braucht man:

  • Gesammelte Flaschen und Gläser, am besten mit Deckeln
  • Lack in verschiedenen Farben oder Dispersionsfarbe und Klarlack
  • Leerer Eimer
  • Lackwannen

Schritt für Schritt:

Sammle verschiedene Klarglas-Gläser und Flaschen in unterschiedlichen Formen.

Wähle 1 - 3 Wunschlacke, die gut zu deiner Einrichtung passen.

Tipp: Verschiedene Farben der gleichen Farbfamilie geben ein besonders harmonisches Ergebnis.

Fülle den Lack nun in das erste Glas, verschraube dieses und schüttle es nun so, dass das Glas von innen komplett mit Farbe bedeckt ist. (wenn du keinen Deckel hast, funktioniert das natürlich auch durch vorsichtiges schwenken)

Kippe nun in die Lackwanne die restliche Farbe zurück und lass das Glas gut durchtrocken.

Wenn du nur Dispersionsfarbe hast, musst du das Glas nach dem vollständigen Trocknen noch mal mit Klarlack schwenken.

Und schon hast du einzigartige Vasen die zum Beispiel auf einem Sideboard ein harmonisches Bild abgeben.

Video wird geladen.