Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 26.03.2017 14:00

Folge 0101

Zuhause im Glück - Episode 0101

Seit dem unerwarteten Tod ihrer Mutter stehen die drei Jungs Lasse, Janne und Kjell-Lewe unter Schock. Zusammen mit ihrem Vater Torsten versuchen sie nun den schmerzhaften Verlust zu verarbeiten. Dafür braucht die Familie einen Rückzugsort, an dem sie sich wohlfühlt. Doch ihr Zuhause ist wenig gemütlich und die Liste der Mängel lang.

In dem 40 Jahre alten Haus ist es aufgrund schlechter Isolierung und defekter Heizkörper zugig und kalt. Die Einbauküche ist uralt und fällt auseinander. Das Badezimmer ist viel zu klein für einen Vier-Personen-Haushalt. Doch die insgesamt 106 m² Wohnfläche sind alles, was die Familie hat - Vater und Kinder hängen trotz aller Fehler sehr an dem alten Haus. Ein Umzug kommt für sie nicht in Frage. Einrichtungsexpertin Eva Brenner, John Kosmalla und das ganze Bauteam von „Zuhause im Glück“ rücken an, um das ungemütliche Haus in ein schönes Heim zu verwandeln.

Vorherige Folge Nächste Folge