Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 31.10.2017 20:15

Folge 217

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Wiebke und Stefan sind seit über 12 Jahren ein Paar. Gemeinsam ging die beiden durch Dick und Dünn - die Erzieherin leidet seit vielen Jahren an der Darmkrankheit Morbus Crohn. Den Lebensmut haben die zwei dennoch nicht verloren und sogar eine gemeinsame Familie gegründet. Als bei der Erzieherin jedoch Darmkrebs diagnostiziert wird, ändert sich alles. Der Umbau des eigenen Hauses ist für den Familienvater und hauptberuflichen Koch Stefan nicht mehr zu stemmen.

Ein gemeinsamer Strandausflug legt den Grundstein für ihre Liebe: Wiebke und Stefan lernen sich 2004 über einen gemeinsamen Bekannten kennen. Ihre Verbindung zum Meer ist dabei ihre große Gemeinsamkeit. Zusammen stehen sie auch Wiebkes Morbus Crohn-Erkrankung durch. Die Erzieherin leit seit dem Teenageralter an der tückischen Darmkrankheit.

Das Glück der beiden macht die Geburt des gemeinsamen Sohns Finian komplett. 2008 erblickt er das Licht der Welt, 2010 kauft die junge Familie ein Haus in Melsdorf. Das Heim ist zwar renovierungsbedürftig, doch Heimwerker Stefan nimmt die Herausforderung an. Doch im Dezember 2016 nimmt das Schicksal seinen Lauf: Wiebke erkrankt an Darmkrebs.

Für die passionierte Reiterin bricht eine Welt zusammen. Die 43-Jährige bekommt derzeit eine starke Chemotherapie und hatte mehrere operative Eingriffe hinter sich. Weder an ihre Tätigkeit als Erzieherin noch an den Hausbau ist noch zu denken.

Der gelernte Koch Stefan ist mit der Situation völlig überfordert. Er macht sich große Sorgen um seine Frau, die der große Halt in seinem Leben ist. Neben seinem Vollzeitjob muss er sich zudem um Finian kümmern - der Traum von den eigenen vier Wänden ist in weite Ferne gerückt.

Das „Zuhause im Glück“-Team reist nach Schleswig-Holstein, um die Familie zu unterstützen. Doch auch viele Freunde und Verwandte stehen fest hinter der Familie - und alle packen gemeinsam tatkräftig mit an.

Vorherige Folge Nächste Folge