Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 17.07.2018 20:15

Folge 229

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Sascha und Denise wissen nicht mehr weiter: Ihr Sohn leidet an fokaler Epilepsie. Bis zu 200 Anfälle erleidet Fynn am Tag. Das Eigenheim ist nicht barrierefrei - und damit für den Fünfjährigen eine ständige Gefahr.

Sascha und Denise wissen nicht mehr weiter: Ihr Sohn leidet an fokaler Epilepsie. Bis zu 200 Anfälle erleidet Fynn am Tag. Das Eigenheim, in das viel Arbeit und Geld zum Umbau gesteckt wurden, ist nicht barrierefrei - und damit für den Fünfjährigen eine ständige Gefahr. Das „Zuhause im Glück“-Team reist nach Niedersachsen, um der Familie unter die Arme zu greifen. Denise und Sascha kennen sich seitdem sie 12 und 13 sind - und sind seitdem unzertrennlich. Im Teenageralter wurde die Romanze ernst und Hochzeit sowie die gemeinsame Tochter Vanessa und Sohn Fynn folgten. Zuvor brachte Denise bereits Sohn Rico mit in die Beziehung.

Im Mai 2013 erfüllten sich Handwerker Sascha und seine Frau Denise den Traum vom Eigenheim. Im Dezember 2016 folgte der Schock: Beim Spielen mit den Geschwistern bricht Fynn krampfend auf dem Boden zusammen. Es folgt eine monatelange Odyssee durch verschiedene Krankenhäuser, bis die Diagnose steht: fokale Epilepsie. Fynn erleidet bis zu 200 Anfälle pro Tag. Schwere Medikamente haben die Krankheit im Griff, doch die Nebenwirkungen sind schlimm: Er weist jetzt shcon rechtsseitig Lähmungserscheinungen auf, Treppensteigen ist kaum mehr möglich. Die Familie hat viel Zeit und Geld in den Umbau gesteckt, doch das Haus ist nicht barrierefrei. Durch die vielen Krankenhausaufenthalte ist die Renovierung zudem komplett zum Erliegen gekommen. Sascha und Denise schlafen oft auf dem Sofa und überlassen ihren Kindern das Schlafzimmer, da die Kinderzimmer noch stark sanierungsbedürftig sind. Der Familie fehlt die Kraft vor Sorge um Fynn.

Vorherige Folge Nächste Folge