Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Mario Bleiker Eva Brenner

Björn Nolte

Architekt

Zuhause im Glück - Björn Nolte

Geburtstag: 24. November 1975

Wohnort: Düsseldorf

Ausbildung: Studium der Architektur in Bochum und der Baukunst an der Kunstakademie in Düsseldorf

Beruf: Architekt...Architekt und Architekt

Aufgaben bei „Zuhause im Glück“: kreative Planungen von Wohnkonzepten, die ganz individuell auf die Familien zugeschnitten werden - sowie die Bauleitung und Abstimmung mit dem Team auf der Baustelle

bei „Zuhause im Glück“ dabei seit: 2015

Die schönsten Momente bei „Zuhause im Glück“: Wenn die Familien den Schlüssel nach dem Umbau umdrehen und das Glück in den Augen zu strahlen beginnt....das ist mein ganz besonderer Augenblick!

Die größten Herausforderungen bei „Zuhause im Glück“: Jede Familie und jedes Haus ist ganz individuell, daher ist es eine besondere Herausforderung sämtliche Wünsche und Anforderungen in so kurzer Zeit zu erfüllen. Dieses zu leisten klappt nur im Team - Danke dem „Zuhause im Glück“-Team!

So entspanne ich nach einem Arbeitstag: Bei einem guten Essen mit Freunden kann ich super entspannen - Aber auch beim Joggen am Rhein, so tanke ich neue Energie.

Meine Hobbys: Architektur, Kunst, mit Freunden kochen, Städtereisen...beim Reisen hole ich mir die größten Inspirationen!

Mein Traumhaus: Ein altes Haus mit Geschichte in der Stadt - ich liebe es in der Stadt zu wohnen! Ich mag große Räume wo gewohnt, gekocht und gegessen wird - Von der Architektur sollte dieser dann auch ganz besonders sein. Vor allem wäre mir eine lange und hohe Wand wichtig. Dort würde ich meine auf Reisen gesammelten Bilder aufhängen. Dann brauche ich natürlich noch eine Rückzugszone nur für mich - zum Arbeiten, zum Ausruhen, zum kreativ sein und zum Träumen. Ein Garten oder ein begrünter Innenhof wäre auch toll, der braucht aber nicht groß sein.

Mario Bleiker Eva Brenner