Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Mario Bleiker John Kosmalla

Eva Brenner

Zuhause im Glück - Die Einrichtungsexpertin Eva Brenner

Eva Brenner renoviert und dekoriert seit 2005 Häuser in der Doku-Soap „Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben“.

Im Jahr 1998 absolviert Eva Brenner erfolgreich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin im Bereich Hochbau in einem Architekturbüro in Rheinland Pfalz. Anschließend beginnt sie das Studium zur Innenarchitektin, welches sie im Jahr 2003 an der Fachhochschule Düsseldorf mit der Examensnote 1,0 erfolgreich abschließt.

Neben ihrer Aufgabe als Einrichtungsexpertin bei RTL II leitet sie gemeinsam mit zwei Kollegen ein eigenes Innenarchitektur- und Architekturbüro in Düsseldorf. Zu ihren Aufgabenbereichen zählen dort unter anderem die konzeptionelle Ausarbeitung von Hotelprojekten, die Ausarbeitung und Ausführungsplanung eines Business-Centers, sowie Entwurf und Bauleitung der Innenarchitektur von Privathäusern.

Eva Brenner über „Zuhause im Glück“: "Ich unterstütze die Sendung „Zuhause im Glück“ seit Oktober 2005 und nach wie vor macht mir die Arbeit mit dem Team viel Spaß. Am meisten freue ich mich, wenn die Familie nach der Schlüsselübergabe zum ersten Mal ihr renoviertes Heim betritt. An den Gesichtern dieser Menschen, die in der Vergangenheit viele Schicksalsschläge meistern mussten, kann ich dann sehen, wie viel Freude ihnen damit gemacht wurde."

Video wird geladen.

Mario Bleiker John Kosmalla