Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

John Kosmalla Mario Bleiker

Resi Colter

Raumausstatterin

Resi Colter

Geburtstag: 4. November 1984

Wohnort: Kleve; doch mein Herz hängt an Köln und bleibt meine Wunschheimat

Ausbildung: Raumausstatterin und Einrichtungsberaterin

Beruf: selbstständige Raumausstatterin sowie Geschäftsführerin von „Miss Minty- Wohnen mit Herz“

Aufgaben bei „Zuhause im Glück“: Innen - und Einrichtungsgestaltung sowie Moderation der Sendung

Bei „Zuhause im Glück“ dabei seit: 2016

Die schönsten Momente bei „Zuhause im Glück“: Das Kennenlernen sowie die Zusammenarbeit des gesamten Teams. Jeder hat mich herzlich aufgenommen und reagierte unfassbar aufgeschlossen mir gegenüber!

Meine ersten Baustellen- , Kameraerfahrungen und vor allem das jeweilige Finale mit großen Emotionen. Kaum zu glauben und überwältigend, dass dieses Projekt tatsächlich und nahezu perfekt in 8 Tagen geschafft wird. :)

Die größten Herausforderungen bei „ Zuhause im Glück“ waren bisher: In kürzester Zeit und unter grossem Stress sämtliches auf der Baustelle zu koordinieren und dabei die Ruhe zu bewahren. Vor allem aber die Begleitung und die ungewohnte Situation mit der Kamera.

So entspanne ich nach einem Arbeitstag: Zeit im Schoße meiner Familie und Freunden genießen, am liebsten in unserem nostalgischen Camper am Meer.

Trödelmärkte besuchen und auf Reisen gehen um neue Inspiartionen für neue Projekte zu sammeln. Nähen und werkeln in meiner Nähwerkstatt.

Ich habe Glück, denn ich konnte meine Leidenschaft des Einrichtens sowie des Nähens zum Beruf machen!

Meine Hobbys: mein Beruf, Reisen, Tanzen, meine Familie, Campen

Mein Traumhaus: Ich liebe Häuser oder Wohnungen mit individuellem Charme. Meist präferiere ich Altbauten, denn sie haben herrlich hohe Decken, bieten viel Licht durch große Fenster, haben manchmal einen knarrenden Dielenboden und im Bestfall noch Stuck an den Decken.

Würde ich mir jedoch einen Traum vom Eigenheim erfüllen können und das passende Grundstück ließe sich dazu finden, würde ich ein skandinavisches Holzhaus mit Veranda vor der Haustür bauen lassen! Der Wohn- und Lebensstil der Skandinavier begeistert mich einfach, denn ich mag wie sie mit einfachen Mitteln ihr Zuhause herrlich gemütlich gestalten!

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

John Kosmalla Mario Bleiker