Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 28.07.2018 18:00

Folge 110

Claudia (40), Mutter von zwei Kindern, wird vor zwei Jahren die schreckliche Diagnose Brustkrebs gestellt. Die Chemotherapie hat sie bereits hinter sich, jedoch gilt der Krebs als noch nicht geheilt. Trotzdem sind sie und ihr Ehemann Matthias mit den Kindern Felix (12) und Florian (11) zuversichtlich. Doch dann ereilt die Familie ein weiterer Schicksalsschlag. Im Mai dieses Jahres findet der kleine Florian seinen Vater bewusstlos am Boden liegend vor. Als endlich Hilfe eintrifft, ist es längst zu spät. Matthias verstirbt am selben Tag im Alter von nur 39 Jahren an einem Herzinfarkt. Claudia fehlt die Kraft und auch der Mut, die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten im Haus selbst zu tätigen. Das „Zuhause im Glück“-Team ist zur Stelle, um der Mutter und den Kindern in der schwierigen Situation zu helfen.

Als der bösartige Brustkrebs bei Claudia diagnostiziert wird, bricht für die Familie eine Welt zusammen. Doch als Familie sind sie stark - sie kämpfen gemeinsam gegen die Krankheit. Bis zu dem schicksalshaften Tag im Mai dieses Jahres. Im Alter von nur 39 Jahren verstirbt der liebevolle Ehemann und Vater Matthias an einem Herzinfarkt. Claudia ist von nun an Alleinverdienerin und hat über die finanziellen Sorgen hinaus große Angst, dass der Krebs erneut ausbricht. Ihr fehlt die Kraft und auch der Mut, die Umbau- und Renovierungsarbeiten im Haus selbst zu tätigen. Dabei gibt es einiges zu tun: Die Seele des Hauses, die Küche, ist sehr beengt. Auch das Badezimmer ist schlichtweg zu klein für die dreiköpfige Familie. Darüber hinaus wurde es nur oberflächlich saniert und die Armaturen sowie die Wanne stammen noch aus den 60er Jahren. Die Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer müssen ebenfalls dringend renoviert werden. Ein gemütliches Zuhause würde Claudias Genesung fördern und die Sorgen der Familie etwas lindern. Eva Brenner, Daniel Kraft und das Bauteam von „Zuhause im Glück“ rücken an und bringen wieder ein Stückchen Glück in das Heim von Claudia, Felix und Florian.

Vorherige Folge Nächste Folge