__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 1

Ein tragisches Unglück verändert Sabrinas Leben

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 162

Es ist die große Liebe: Andreas und Sabrina sind unzertrennlich und wünschen sich nichts sehnlicher als ein glückliches Leben in ihrem gemeinsamen Traumhaus. Zusammen mit ihren beiden Kindern wollen sie ein altes Haus beziehen, das schon lange im Familienbesitz ist. Doch das Schicksal entscheidet anders: Bei den Umbauarbeiten verunglückt Andreas tödlich. Sabrina bleibt mit den Kindern allein zurück und ist mit dem baufälligen Haus völlig überfordert. Ein Fall für das Team von „Zuhause im Glück“.

Andreas und Sabrina lernen sich 2003 bei einer Geburtstagsparty kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander und verloben sich an ihrem ersten Jahrestag. Als das Paar 2006 heiratet, ist Sabrina schon im achten Monat mit dem kleinen Julian schwanger. Drei Jahre später folgt Schwesterchen Michelle. Als Andreas‘ Patentante 2009 ihr Haus verkaufen will, überlegen Andi und Sabrina nicht lange. Das Haus birgt viele Erinnerungen und so entscheiden sie sich für den Kauf. Der fleißige Familienvater beginnt sofort mit den Innenarbeiten des Hauses, denn die kleine Familie will so schnell wie möglich einziehen. Doch es soll anders kommen: Bei den Umbauarbeiten passiert ein schrecklicher Unfall, der alles verändert. Andreas‘ Traktor und der mit Erde beladene Hänger geraten auf der kurvigen Straße ins Schlingern. Der Traktor überschlägt sich begräbt Andreas unter sich. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

[embed-gallery=1100006818]

Andreas‘ Vater Alfred gibt seinem Sohn am Grab das Versprechen, das Haus für dessen Familie fertig zu stellen. Seit dem arbeitet er unermüdlich auf der Baustelle. Viel Arbeit, die nun allein auf seinen Schultern liegt, und eine Aufgabe, die ein Mann allein gar nicht bewältigen kann. Denn die Renovierung des Hauses ist ein Mammutprojekt: Das Erdgeschoss befindet sich im Rohbau, das Duschbad ist völlig kaputt und wurde komplett herausgerissen. Auch die Küche fehlt. Geheizt wird das ganze Haus mit 30 Jahre alten Nachtspeicheröfen. Das Team von „Zuhause im Glück“ reist an, um der verzweifelten Familie zu helfen.

Ein tragisches Unglück verändert Sabrinas Leben
Sa, 06.01.2024 12:20
Sa, 06.01.2024, 12:20 Uhr
Ein tragisches Unglück ve...

Videos zur Folge