Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 31.03.2018 13:10

Folge 165

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben - Folge 165

Daniel (34) und Nadine (32) sind absolute Familienmenschen. Ihr Traum: ein Mehrfamilienhaus. Diesen Wunsch wollen sie sich mit Daniels Elternhaus erfüllen. Doch das Schicksal hat andere Pläne: Familienvater Daniel wird mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert und erhält die schockierende Diagnose Darmkrebs. Die Krankheit belastet die Familie sehr, an den Umbau des dringend renovierungsbedürftigen Hauses ist nicht mehr zu denken. Das Team von „Zuhause im Glück“ will der verzweifelten Familie helfen.

Daniel und Nadine sind glücklich verheiratet und stolze Eltern von Lily (6) und Ben (4). 2013 erfüllen sie sich einen großen Wunsch und ziehen in Daniels altes Elternhaus. Die obere Etage wird von seinen Eltern bewohnt. Das Haus ist seit dem Bau 1922 immer als Mehrgenerationenhaus genutzt worden und Daniel möchte diese Tradition gerne beibehalten. Das alte Haus ist dringend renovierungsbedürftig und der handwerklich begabte 34-Jährige ist voller Tatendrang.

Doch dann kommt alles anders: Der Familienvater leidet unter Blutungen im Darmbereich und fährt ins Krankenhaus. Die niederschmetternde Diagnose: Darmkrebs. Daniel muss sich einer Chemotherapie und einer OP unterziehen. Danach folgen eine weitere Chemotherapien und Bestrahlungen. Er darf sich nicht belasten und braucht viele Ruhephasen. Nun ist Nadine plötzlich Alleinverdienerin und Alleinversorgerin der Familie. Daniels Eltern helfen, wo sie können, um der Familie den Alltag zu erleichtern, doch auch sie kommen an ihre Grenzen.

Ohne Hilfe wird das Haus niemals fertig. Das Erdgeschoss ist komplett renovierungsbedürftig, zum Teil sind Tapeten und Teppiche rausgerissen. Die Türen sind alt und verzogen, die Fenster zugig. Die Familie wohnt zurzeit auf engstem Raum, niemand hat eine Rückzugsmöglichkeit. Diese wäre aber gerade für Daniel extrem wichtig. Das Team von „Zuhause im Glück“ will der verzweifelten Familie helfen.

Vorherige Folge Nächste Folge