__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 3

Episode 0197

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 197

Als Junggeselle Udo ein altes Haus kauft, ahnt er nicht, dass dieses schon bald das Zuhause seiner kleinen Familie wird. Denn kurz nach dem Kauf lernt er seine Traumfrau Selina kennen und bekommt mit ihr zwei Kinder. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Udo: Der Familienvater erkrankt schwer und stirbt im Alter von 47 Jahren. Das Team von „Zuhause im Glück“ will nun das alte Haus von Selina und ihren Kindern wieder in Schuss bringen.

Udo kauft 2009 ein Haus. Da er handwerklich geschickt ist, will er dieses für sich und seine Bedürfnisse sanieren. An Familie denkt er beim Hauskauf noch nicht. Doch es kommt anders, denn kurz nachdem die Tinte auf dem Vertrag trocken ist, lernt er Selina kennen und lieben. Kurzerhand zieht sie bei ihm ein und schon im Mai 2011 kommt ihr erster gemeinsamer Sohn Tristan zur Welt, 2014 folgt Sohn Kilian. Doch schon bald bekommt das Glück der Familie Kratzer: Udo klagt immer häufiger über unerklärliche Rückenschmerzen und geht zum Arzt. Die schockierende Diagnose: Lymphdrüsenkrebs. Ein Schock für die ganze Familie!

Schon nach der ersten Chemotherapie geht es Udo sehr schlecht, er magert ab und verträgt die Medikamente nicht richtig. Während der laufenden Chemo macht sich schließlich Udos angeborener Herzfehler bemerkbar. Er bekommt Kammerflimmern und stirbt mit nur 47 an plötzlichem Herzversagen.

Selina ist seitdem am Boden zerstört und funktioniert nur noch für ihre Kinder. Im Haus gibt es überall Baustellen, die sie niemals alleine bewältigen kann. Die kleine Familie braucht dringend Ruhe und Raum zum Trauern. Ein Hausverkauf kommt für Selina nicht infrage, da das Haus für sie untrennbar mit Udo verbunden ist. Das „Zuhause im Glück“-Team reist an, um der Familie ein gemütliches Heim zu schaffen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.