Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 03.12.2018 01:35

American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe

American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe
American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe

Die Freunde Rob, Nathan und Lube sind „Nerds“. Ihr High School-Alltag besteht größtenteils aus Fantasien rund um ihre schönen Mitschülerinnen, doch keiner der dreien schafft es, im realen Leben beim anderen Geschlecht zu punkten. Da kommt Robs Entdeckung, das „Buch der Liebe“, gerade recht: Zahlreiche ehemalige Schüler berichten in dem „wertvollen“ Dokument von ihrem aufregenden Liebesleben und erteilen Tipps und Tricks. Die Freunde schreiten zur Tat, wobei ihnen das Umsetzen von Theorie in Praxis nicht immer leicht fällt…

Rob, Nathan und Lube gehen zur High School und sind nicht gerade das, was man ‚beliebt‘ nennt. Als „Nerds“ schlagen sie sich durch ihren Alltag, der hauptsächlich aus Tagträumen von ihren attraktiven Mitschülerinnen besteht. Doch keiner der Dreien hat es im realen Leben leicht mit dem anderen Geschlecht: Nathan ist mit mehr oder weniger glücklich mit Dana liiert, die sich aus einer Laune heraus „für die Ehe aufheben“ möchte, während Rob sich in die schöne und gutherzige Heidi verliebt hat, ihr jedoch nicht seine Gefühle gestehen kann.

Lube, der etwas pummelige Dritte im Bunde, hat ausgeprägte Fantasien von schönen Frauen - doch kann sie bedauerlicherweise nicht ausleben. Auf einer High School-Party setzt der tollpatschige Rob versehentlich die Schulbibliothek in Brand. Das Feuer wird gelöscht - und Rob dazu verpflichtet, die Bibliothek wieder ansehnlich zu machen. Während seiner Bemühungen stößt der Junge auf die sagenumwobene „Bibel“. In dem umfassenden Buch sind zahlreiche Erfahrungsberichte ehemaliger Schüler gesammelt, die sich allesamt auf deren Liebesleben beziehen.

Rob sieht seine große Chance gekommen: Zusammen mit Nathan und Lube studiert er das Dokument gründlich - bereit, aus den „großen Taten“ der Ehemaligen zu lernen. Nun fühlen sich die Schüler für ihr zukünftiges Sexualleben bestens gewappnet. Doch das „Buch der Liebe“ wurde durch den Brand schwer beschädigt, und so sind nur noch wenige Seiten lesbar. Nichts ahnend von der Wichtigkeit des fehlenden Teils, stolpern die Freunde von einem Missgeschick zum nächsten…

Komödie, USA, 2009

Regie John Putch
Drehbuch David H. Steinberg
Rolle Schauspieler
Noah Levenstein, Jims Vater Eugene Levy
Rob Bug Hall
Lube Brandon Hardesty
Nathan Kevin M. Horton
Heidi Beth Behrs
Dana Melanie Papalia
Robs Mutter Rosanna Arquette
Ashley Jennifer Holland
Scott Stifler John Patrick Jordan
Imogen Louisa Lytton