Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 20.04.2019 07:05

Casper

Casper
Casper

Kathleen „Kat“ Harvey lebt nach dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater - und das ist alles andere als einfach. Denn ihr alter Herr, Dr. James Harvey, ist ein ziemlich komischer Kauz und macht als selbsternannter Parapsychologe mit Vorliebe Jagd auf Geister und Gespenster. Kein Wunder, dass er hellauf begeistert ist, als er hört, dass er das verlassene Schloss Whipstaff Manor bewohnen kann. Hier soll allem Anschein nach ein Geist hausen, vor dem sämtliche Vorbesitzer panikartig Reißaus nahmen.

Diesen soll Dr. Harvey nun vertreiben, um die modrigen Gemäuer des Schlosses für die raffgierige Erbin Carrigan Crittenden wieder zu einem rentablen Objekt zu machen.

Und so zieht Kat gezwungenermaßen mit ihrem Vater in das Spukschloss ein. Bald schon stellt sich jedoch heraus, dass sie es nicht nur mit einem Geist, sondern einer ganzen Geistersippschaft zu tun haben: Da wären der unausstehliche Onkel Stretch, der fiese Stinkie und nicht zuletzt der gemeine Fatso, die ihr Revier hartnäckig gegen die neuen Eindringlinge verteidigen. Nur ein Familienmitglied scheint aus der Art geschlagen - Casper. Er ist im Gegensatz zu seinen gespenstischen Verwandten liebenswürdig, dafür jedoch sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Freunde zu haben.

Tatsächlich findet er in Kat bald eine menschliche Seelenverwandte, mit der er durch dick und dünn gehen kann. Es dauert nicht lange, bis die beiden Freunde den wahren Grund herausfinden, warum die geldgierige Miss Crittenden und ihr Lakai Dibbs die Geister unbedingt aus dem baufälligen Schloss vertreiben wollen: ein wertvoller Schatz soll hier begraben liegen, und den wollen die beiden ungestört heben. Doch so leicht lassen sich die Geister nicht vertreiben...

Komödie, USA, 1995

Regie Brad Silberling
Drehbuch Sherri Stoner, Deanna Oliver
Rolle Schauspieler
Kat Harvey Christina Ricci
Dr. James Harvey Bill Pullman
Carrigan Crittenden Cathy Moriarty
Dibs Eric Idle
Vic Garette Ratcliff Henson
Amber Jessica Wesson
Amelia Amy Brenneman
Nicky Chauncey Leopardi
Andreas Spencer Vrooman
Rugg Ben Stein