Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 14.07.2019 00:20

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da

Chucky - Die Mörderpuppe
Chucky - Die Mörderpuppe

Andy versucht nach den traumatischen Erlebnissen mit Chucky einen Neuanfang. Doch die von einem Serienmörder besessene Puppe wird unwissentlich wieder zum Leben erweckt. Beharrlich verfolgt sie weiter das Ziel, in Andys Körper zu schlüpfen. Andys Pflegeeltern ignorieren die Warnungen des Jungen, bis es zu spät ist.

Zwei Jahre nachdem Andy Barclay der Mörderpuppe „Chucky“ knapp entkommen ist, scheint sich für ihn alles zum Guten zu wenden. Da seine Mutter nach den Ereignissen noch in therapeutischer Behandlung ist, kommt der mittlerweile achtjährige Junge bei Pflegeeltern unter und freundet sich schnell mit der ebenfalls dort lebenden Kyle an.

Aber Chucky gibt keine Ruhe: die Herstellerfirma „Good Guy“ restauriert die von Andys Mutter zerstörte Puppe und erweckt sie so unwissentlich wieder zum Leben. Immer noch von der Seele des Mörders besessen, macht sich der Spielzeugjunge auf die Suche nach Andy, um in dessen Körper zu schlüpfen.

Ganz Chucky hinterlässt er dabei eine blutige Spur und kommt Andy bedrohlich nahe. Als der sich hilfesuchend an seine Pflegeeltern wendet, schenken diese ihm keinen Glauben. Allein Kyle erkennt, dass ihr Pflegebruder die Wahrheit sagt. Gemeinsam stellen sie sich der Mörderpuppe in der labyrinthischen „Good Guy“-Fabrik.

Fantasy/Thriller, USA, 1989

Regie John Lafia
Drehbuch Don Mancini
Rolle Schauspieler
Andy Barclay Alex Vincent
Joanne Simpson Jenny Agutter
Phil Simpson Guerrit Graham
Kyle Christine Elise
Grace Poole Grace Zabriskie
Sullivan Peter Haskell
Miss Kettlewell Beth Grant
Mattson Greg Germann
Sozialarbeiter Raymond Singer