Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 18.11.2018 06:55

Der Zauberwunsch

Der Zauberwunsch
Der Zauberwunsch

Die achtjährige Anabel wünscht sich eine Fee herbei, um ihre Träume und Wünsche wahr werden zu lassen. Die männliche Fee Murray scheint aber alles andere als talentiert. Zu allem Überfluss taucht auch noch die böse Fee Claudia auf und holt zum Schlag gegen ihren friedliebenden Zauberkollegen aus…

Die achtjährige Anabel muss das Schlimmste verhindern: Wenn ihr liebevoller Vater, ein gutmütiger Kutscher und leidenschaftlicher Sänger, nicht endlich eine Rolle im Broadway-Musical ergattern kann, droht ein Umzug vom turbulenten New York in die öde Wildnis Nebraskas. In ihrer Not wünscht sich das Mädchen eine Fee herbei - und tatsächlich wird ihr Hilferuf erhört. Die männliche Fee Murray verspricht die Erfüllung ihrer Träume und Wünsche.

Doch das geht alles andere als gut: Nicht nur, dass Murray reichlich untalentiert scheint, taucht zu allem Unglück auch noch die böse Fee Claudia auf und holt zum Schlag gegen ihren friedliebenden Zauberkollegen aus. Sie klaut auf der Amerikanischen Vereinigung Guter Feen sämtliche Zauberstäbe und entzaubert alle Feen und Zauberer. Können Murray und Anabel die Stäbe wiederfinden und die Welt für alle Kinder und Eltern in einen besseren Ort verwandeln?

Komödie, USA, 1997

Regie Michael Ritchie
Drehbuch Jeff Rothberg
Rolle Schauspieler
Murray Martin Short
Anabel Greening Mara Wilson
Claudia Kathleen Turner
Boots Amanda Plummer
Charlie Greening Francis Capra
Oliver Greening Robert Pastorelli
Hortense Ruby Dee
Lord Richard Jonathan Hadary
Jeri Deborah Odell
Tony Sable Alan Campbell