Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 04.11.2018 20:15

Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz
Die Frau in Schwarz

Arthur Kipps wird von seiner Kanzlei beauftragt, den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Bei seiner Ankunft im abgelegenen Dorf Crythin Gifford ist er verwundert über die unfreundliche und abgeneigte Art der Dorfbewohner. Sie möchten Arthur so schnell wie möglich loswerden. Dass es hierfür einen triftigen Grund gibt, erfährt Arthur erst viel zu spät.

Im späten 19. Jahrhundert erhält der verwitwete Anwalt Arthur Kipps von seiner Kanzlei den Auftrag, sich um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu kümmern. Hierfür reist er in das abgelegene Dörfchen Crythin Gifford und trifft auf der Fahrt dorthin den wohlhabenden Sam Daily. Er ist der einzige Dorfbewohner, der Arthur nicht sofort wieder zur Abreise bewegen möchte. Alle anderen Einwohner sind besorgt über die Tatsache, dass Arthur sich auf das abgelegene Grundstück der Familie Drablow begibt.

Während seiner Arbeit in dem Anwesen spielen sich seltsame Dinge in dem Haus ab. Arthur glaubt, die verstorbene Alice Drablow zu sehen. Es ereignen sich zudem grausame Todesfälle, einige Kinder des Dorfes kommen auf seltsame Weise ums Leben. Arthur erfährt, dass die Verstorbene ihren Sohn zur Adoption freigeben musste. In Obhut seiner Stiefeltern ereignete sich ein schrecklicher Unfall, bei dem der kleine Junge ums Leben kam. Alice Drablow konnte den Tod ihres Sohnes nie verarbeiten und auch nach ihrem eigenen Tod findet ihr rachsüchtiger Geist offenbar keine Ruhe.

Drama, GB, CDN, S, 2012

Regie James Watkins
Drehbuch Jane Goldman
Rolle Schauspieler
Arthur Kipps Daniel Radcliffe
Sam Daily Ciarán Hinds
Mrs. Elizabeth Daily Janet McTeer
Jennnet Liz White
Mr. Bentley Roger Allam
Mr. Jerome Tim McMullan
Kindermädchen Jessica Raine
Mr. Fisher Shaun Dooley
Keckwick Daniel Cerquiera
Mrs. Fisher Mary Stockley