Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 24.08.2019 00:55

End Of Days - Nacht ohne Morgen

end of days 5.jpg
end of days 2.jpg

Der verbitterte Ex-Polizist Jericho Cane verdient sein Geld inzwischen als Leibwächter. Er wird aus seinem Alltag gerissen, als er erfährt, dass die jungfräuliche Christine noch vor der Milleniumsnacht vom Teufel verführt werden soll...

Im Jahr 1979 wird Christine geboren, sie trägt das Zeichen des Antichristen auf ihrem Körper. Zur selben Zeit raunt ein Priester dem Papst ins Ohr, dass sich eine lang befürchtete Prophezeiung erfüllt hat. Zwei Jahrzehnte später ist aus dem Baby eine hübsche junge Frau geworden. Sie wird seit ihrer Kindheit von schrecklichen Träumen über einen fremden Mann geplagt. Währenddessen bereitet sich die Stadt New York im Dezember 1999 auf den Jahrtausendwechsel vor. Der vom Leben gezeichnete Ex-Cop Jericho Cane arbeitet für ein Personenschutzunternehmen und vereitelt ein Attentat auf einen seiner Kunden. Als er den Attentäter stellt, entpuppt sich dieser als Priester, der die Welt vor ihrem Untergang retten will. Er behauptet, dass der Teufel in den Mann gefahren sei, den Jericho Cane beschützt. Wenn es dem Teufel gelingt, Christine kurz vor dem Jahrtausendwechsel zu schwängern, würde er in diesem Baby wiedergeboren. Er könnte dann wieder ungehindert über die Erde wandeln und würde zum Herrscher des Himmels und der Hölle aufsteigen. Schafft er es nicht, muss er weitere tausend Jahre auf die Chance warten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Um die Katastrophe abzuwenden, setzt Cane alles daran, den Teufel von Christine fernzuhalten?

Action, USA, 1999

Regie Peter Hyams
Drehbuch Andrew W. Marlowe
Rolle Schauspieler
Jericho Cane Arnold Schwarzenegger
'Der Mann' Gabriel Byrne
Christine Robin Tunney
Chicago Kevin Pollak
Dr. Donald Abel Udo Kier
Mabel Miriam Margolyes
Thomas Aquinas Derrick O'Connor
Kellogg Jack Shearer
Albino Victor Varnado