Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 13.10.2018 08:50

Flintstones

Flintstones - Die Familie Feuerstein
Flintstones - Die Famile Feuerstein

Die Feuersteins und die Geröllheimers sind moderne Steinzeitfamilien. Ihr Heimatstädchen Bedrock verfügt nicht nur über ein Autokino, sondern auch über einen neu eröffneten Fastfod-Schuppen, in dem es die überaus beliebten Brontoburger gibt.

Die beiden Familienoberhäupter Fred und Barney sind dicke Freunde und arbeiten schon seit Jahren im Schweiße ihres Angesichts im Steinbruch von Bedrock. Als es um einen Test zur Beförderung zum Vizepräsidenten der Steinbruchfirma geht, hilft Barney selbstlos seinem geistig nicht ganz so hellen Freund.

Zur allgemeinen Überraschung besteht Fred die Prüfung für den neuen Posten. Doch hinter der vermeintlichen Aufstiegschance steckt eine böse Intrige: Freds geldgieriger Boss Cliff Vandercave braucht einen manipulierbaren Vizepräsidenten, um die Steinbruchfirma Slate & Co. neu zu organisieren und somit ein großes Bauprojekt in Bedrock durchzuführen zu können. Sein erstes Opfer ist Barney: Er wird entlassen, weil Fred unwissentlich ein entsprechendes Formular „untermeißelt“ hat.

Fred hingegen erklimmt die Erfolgsleiter. Er bekommt ein eigenes Büro mit der hübschen, aber durchtriebenen Sekretärin Miss Stone. Es dauert nicht lange, bis der früher so selbstlose Steinzeitkerl einen Karrierekoller bekommt. Eitel und selbstverliebt will er plötzlich von seinen alten Freunden nichts mehr wissen. Doch zum Glück ist da noch Barney, die treue Seele: Auf ihn ist auch in harten Zeiten Verlass - und es gelingt ihm schließlich, Fred wieder auf den Pfad der Tugend zurückzubringen...

Komödie, USA, 1994

Regie Brian Levant
Drehbuch Tom S. Parker, Jim Jennewein, Steven E. de Souza
Rolle Schauspieler
Fred Feuerstein John Goodman
Wilma Feuerstein Elizabeth Perkins
Barney Geröllheimer Rick Moranis
Betty Geröllheimer Rosie O'Donnell
Cliff Vanderfels Kyle MacLachlan
Miss Kiesela Stein Halle Berry
Pearl Elizabeth Taylor
Mr. Schiefer Dann Florek
Hoagie Richard Moll
Joe Rockhead Irwin Keyes