Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 17.02.2019 02:30

Fortress 2 - Die Festung

Fortress 2 - Die Festung
Fortress 2 - Die Festung

Der Widerstandkämpfer John Brennick wird in ein High-Tech-Gefängnis im Weltall gebracht. Implantierte Sonden und sadistische Wärter machen den Gefangenen das Leben zur Hölle. Doch Brennick und seine Mithäftlinge planen bereits ihre Flucht.

Vor zehn Jahren gelang John Brennick die Flucht aus einem unterirdischen High-Tech-Gefängnis der MenTel-Corporation. Seitdem lebt er mit seiner Familie zurückgezogen in den Wäldern und ist zum Anführer des Widerstandes gegen die faschistische Regierung aufgestiegen. Bei einem Treffen mit den anderen Mitgliedern der Widerstandsgruppe wird Brennick erneut verhaftet. Diesmal wird er in ein neues Gefängnis verlegt, dass sich im Orbit der Erde befindet. Den Häftlingen werden Sonden implantiert, die jeden ihrer Schritte überwachen und bei Anzeichen von Widerstand starke Schmerzen auslösen. Eine Flucht scheint unmöglich. Doch Brennick und seine Mitgefangenen wollen sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Gemeinsam suchen sie nach einem Weg, sich gegen den sadistischen Gefängnisdirektor Teller und seine Wärter zu wehren und aus der Todesfalle im Weltraum zurück zur Erde zu flüchten.

Science Fiction, USA, L, 1999

Regie Geoff Murphy
Drehbuch Steven Feinberg, Troy Neighbors
Rolle Schauspieler
John Henry Brennick Christopher Lambert
Danny Brennick Aidan Rea
Nestor David Roberson
Elena Rivera Liz May Brice
Karen B. Brennick Beth Toussaint
Susan Teller Pam Grier
Eagle Two Paul de Bourcy
Wells Carl Chase
Sato Yuji Okumoto
Stanley Nussbaum Willie Garson