Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 09.03.2019 20:15

Ghost Rider

ghost-rider-1.jpg
ghost-rider-2.jpg

Der Stuntfahrer Johnny Blaze hat seine Seele an den Teufel verkauft. Um diese zurück zu erlangen, soll Johnny in Gestalt des feurigen Rachedämons Ghost Rider den abtrünnigen Sohn des Teufels bekämpfen.

Um seinen kranken Vater zu retten, geht der junge Johnny Blaze einen Pakt mit dem Teufel ein. Jahre später, Johnny ist mittlerweile ein berühmter Stuntfahrer, bietet ihm Mephistopheles einen weiteren Pakt an: Er erhält seine Seele zurück, wenn er Blackheart, den abtrünnigen Sohn des Teufels, aufhält. Dieser plant, mit seinen Dämonen eine neue Hölle auf Erden zu erschaffen. Johnny nimmt den Deal an und verwandelt sich in den Rachedämon Ghost Rider. Ausgestattet mit der Kraft des Höllenfeuers und einem flammenden Motorrad nimmt er den Kampf gegen Blackheart auf.

Action, USA, 2007

Regie Mark Steven Johnson
Drehbuch Mark Steven Johnson
Rolle Schauspieler
Johnny Blaze/Ghost Rider Nicolas Cage
Roxanne Simpson Eva Mendes
Blackheart Wes Bentley
Caretaker Sam Elliott
Mack Donal Logue
Johnny Blaze (jung) Matt Long
Mephistopheles Peter Fonda
Barton Blaze Brett Cullen
Roxanne Simpson (jung) Raquel Alessi