Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 22.03.2019 23:45

Green Room

green-room-2.jpg
green-room-3-patrick-stewart.jpg

Nach einem Auftritt vor einer Gruppe Neonazis im amerikanischen Hinterland will die Punkband „Ain't Rights“ am liebsten gleich verschwinden. Doch dann werden sie zufällig Zeugen eines brutalen Mordes und müssen selber um ihr Leben fürchten?

Mit dem letzten Tropfen Benzin schafft es die Punkband „Ain't Rights“ gerade noch zu ihrem Gig in einer entlegenen Kneipe in der amerikanischen Provinz. Da das Publikum ausschließlich aus Neonazis besteht, will die Band gleich nach ihrem Auftritt wieder verschwinden. Doch der Plan scheitert, als sie hinter der Bühne unfreiwillig Zeuge eines brutalen Mordes werden. Während sich die Band zusammen mit der jungen Amber im Backstageraum verbarrikadiert, befiehlt Darcy Banker, der Anführer der Gang seinen Leuten, alle Spuren des Verbrechens zu beseitigen. Die Überlebenden müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um dem grausamen Katz-und-Maus-Spiel ein Ende zu bereiten...

Krimi, USA, 2015

Regie Jeremy Saulnier
Drehbuch Jeremy Saulnier
Rolle Schauspieler
Pat Anton Yelchin
Amber Imogen Poots
Sam Alia Shawkat
Reece Joe Cole
Tiger Callum Turner
Darcy Patrick Stewart
Daniel Mark Webber
Big Justin Eric Edelstein
Gabe Macon Blair
Clark Kai Lennox