Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 21.09.2018 20:15

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Die geheime Terrororganisation „Quantum“ hält den MI6 in Atem. James Bond soll mehr über die Gruppe, die seine Geliebte Vesper auf dem Gewissen hat, und deren Drahtzieher herausfinden. Seine Ermittlungen führen Bond bis nach Haiti, wo ein Kopf von „Quantum“, Dominic Greene, dubiose Geschäfte macht, die bis in die obersten Regierungskreise reichen.

James Bond handelt dieses Mal nicht nur im Namen seiner Majestät, sondern er führt nebenbei seinen ganz persönlichen Rachefeldzug: Nachdem eine geheime Terrororganisation seine Geliebte Vesper Lynd in den Tod getrieben hat, will der Agent ihre Mörder ausfindig machen. Bond gelingt es, einen der Anführer, Mr. White, in die Hände zu bekommen. Eine Spur führt ihn schließlich nach Haiti, wo Dominic Greene dubiose Geschäfte einfädelt. So wendet sich aktuell der brutale bolivianische General Medrano an Greene, um mit dessen Hilfe an die Macht des südamerikanischen Landes zu kommen.

Bei seinen Ermittlungen trifft James Bond auf die geheimnisvolle Camille, die noch eine ganz eigene Rechnung mit dem General zu begleichen hat. Außerdem taucht er immer tiefer in die Welt der Terrororganisation „Quantum“ ein und stellt fest, dass deren Kontakte bis in die obersten Regierungskreise verschiedenster Länder reichen. Ist die global vernetzte Organisation überhaupt noch zu stoppen und bekommt Bond endlich seine Genugtuung für den Tod von Vesper?

7 Mal 007 - Das große James-Bond-Special

Action, USA, 2008

Regie Marc Forster
Drehbuch Robert Wade, Paul Haggis, Neal Purvis
Rolle Schauspieler
James Bond Daniel Craig
Camille Olga Kurylenko
Dominic Greene Mathieu Amalric
M Judi Dench
Mathis Giancarlo Giannini
MI6 Agent Fields Gemma Arterton
Felix Leitner Jeffrey Wright
Mr. White Jesper Christensen
Elvis Anatole Taubman
Gregg Beam David Harbour