Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 27.10.2018 01:05

Karate Tiger

Karate Tiger
Karate Tiger

Der Teenager Jason ist ein großer Verehrer des verstorbenen Kampfsport-Idols Bruce Lee. Als eine Gangster-Organisation Jason und seinen Vater zwingen will, ihre Kampfsport-Schule zu schließen, erscheint Jason im Traum der Geist von Bruce Lee. Er hilft ihm, seine Karate-Technik zu verbessern, damit Jason eine Chance gegen den grausamen Russen Ivan hat.

Der Teenager Jason ist mit seinem Vater von Los Angeles nach Seattle gezogen, nachdem sie ihren gut gehenden Karate-Dojo an eine mafiöse Organisation abtreten mussten. Jasons Vater wurde von Ivan, dem Schläger der Organisation, so schwer verletzt, dass er jetzt Krücken benutzen muss. Jasons Vater ist infolge seiner Behinderung seelisch stark traumatisiert. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit einer schäbigen kleinen Kneipe. Das immer noch andauernde Karatetraining seines Sohnes empfindet er als schwere Provokation, so dass er dessen Trainingsraum einesTages völlig verwüstet.

Voller Verzweiflung weint sich Jason am Grabe seines in Seattle ruhenden Idols Bruce Lee aus. Dort bittet er den toten „Sensei Lee“ inständig, ihm zu helfen. In den darauf folgenden Nächten wird Jason in seinem neu eingerichteten geheimen Trainingsraum vom Geiste Bruce Lees besucht. Dieser macht den Amateur von Grund auf mit den Prinzipien der Kampfkunst sowie mit geistigen Werten wie Disziplin und Durchsetzungsvermögen vertraut.

Gewappnet mit kostbarem Wissen und stählernem Mut nimmt Jason den Kampf gegen das Verbrecher-Syndikat auf. Doch mit dem Russen Ivan steht ihm ein übermächtiger Gegner gegenüber. Kann Jason mit der Hilfe von Bruce Lee diesen Kampf für sich entscheiden?

Action, USA, HK, 1986

Regie Corey Yuen
Drehbuch Keith W. Strandberg, See-Yuen Ng, Corey Yuen
Rolle Schauspieler
Jason Stillwell Kurt McKinney
Ivan Kraschinsky, der Schreckliche Jean-Claude van Damme
R.J. Madison J.W. Falls
Kelly Reilly Kathie Sileno
Bruce Lees Geist Kim Tai Chong
Scott Kent Lipman
Ian Reilly Ron Pohnel
Dean Ramsay Dale Jacoby
Frank Peters Pete Cunningham
Tom Stillwell Timothy D. Baker