Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 08.02.2019 22:00

Kick-Ass

Kick-Ass
Kick-Ass

Der Teenager Dave beschließt, als Superheld Kick-Ass für das Gute zu kämpfen. Damit erregt er nicht nur die Aufmerksamkeit der „echten“ Helden Big Daddy und Hit-Girl, sondern macht sich auch den einflussreichen Gangsterboss Frank D'Amico zum Feind.

Dave Lizewski ist ein ganz normaler Teenager und Comic-Fan. Eines Tages fällt er den folgenschweren Entschluss, als maskierter Superheld Kick-Ass selber durch die Straßen zu ziehen und für das Gute zu kämpfen. Da Dave über keinerlei Superkräfte verfügt und auch kein trainierter Kämpfer ist, endet sein erster Einsatz in einem Fiasko. Doch davon lässt er sich nicht abhalten, und als er eines Nachts einen jungen Mann vor dem Angriff einer Gang bewahrt, wird er dank eines Handy-Videos zum Medienstar. Das erregt die Aufmerksamkeit der echten Superhelden Big Daddy und Hit-Girl, die beschließen, mit dem Neuling zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wollen sie den örtlichen Gangsterboss Frank D'Amico zu Fall bringen, der sich jedoch als schwieriger Gegner für die neuen Superhelden erweist.

Action, USA, GB, 2010

Regie Matthew Vaughn
Drehbuch Jane Goldman, Matthew Vaughn
Rolle Schauspieler
Dave Lizewski / Kick-Ass Aaron Johnson
Chris d'Amico / Red Mist Christopher Mintz-Plasse
Frank d'Amico Mark Strong
Mindy Macready / Hit-Girl Chloë Grace Moretz
Serg. Marcus Williams Omari Hardwick
Det. Vic Gigante Xander Berkeley
Damon Macready / Big Daddy Nicolas Cage
Big Joe Michael Rispoli
Marty Clark Duke
Katie Deauxma Lyndsy Fonseca